• Geschlossen

Kinderschutz lässt sich nicht mehr deaktivieren

mso
Level 1
Level 1
1 von 8

Guten Abend

 

Vor ein paar Tagen haben wir unseren zwei Kindern den Kinderschutz via der Internet-Box App eingerichtet. Das funktioniert und zwar dauerhaft, das heisst der Kinderschutz lässt sich via App nicht mehr deaktivieren.

 

Unsere Konfiguration:

Internet-Box Plus

Ipad Mini und normaler Ipad

 

Wir haben bereits mit der freundlichen Swisscom Hotline herumgeübt (Abschalten/Wiedereinschalten der verschiedenen Geräte, Internet von Ipads trennen, anderes Internet, ...), jedoch ohne Erfolg.

 

Eine ärgerliche Sache für die Kinder, da wir nun nach Jahren endlich Swisscom TV haben und sie nun trotzdem keinen Fernseher auf ihren Ipads schauen können.

 

Im Voraus herzlichen Dank für Lösungsvorschläge!

 

Ein gutes Neues Jahr!

 

Freundliche Grüsse

 

mso

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Schon probiert im Kundencenter unter Swisscom TV " Meine Geräte " die iPad abzumelden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mso
Level 1
Level 1
3 von 8

Danke! Hat nichts gebracht. Unsere Kinder müssen offenbar für ewig mit 2 Stunden Internet leben. Das macht auch nichts.

 

Ein schönes Wochenende!

 

mso

Master
Level 6
4 von 8

Hallo mso

 

die Kindersicherung scheint noch einige macken zu haben.

 

Hast du schon mal die betroffenen Geräte in der Geräteliste zu löschen und sie dann neu anzumelden?

Gerät löschen.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansonsten wende dich per PN an @Anonym damit Daten ausgelesen werden können und dieser Fehler sogar noch was gutes hat um ihn auszumerzen.

Master of Desaster
Master of Desaster
Editiert
Anonym
5 von 8

Schick mir eine PN mit Namen und Telefonnummer oder DSL-Seriennummer. Dann schauen wir uns das an. Schon mal ins Routermenü (192.168.1.1) eingeloggt und dort probiert den Schutz aufzuheben?

oliaargau
Level 4
6 von 8

Hallo zusammen

 

seit Januar hat sich hier wohl nichts mehr geändert ??

 

habe nämlich bei meiner Kinderschutz-Konfiguation des Geräts meines Sohnes das selbe festgestellt.

Jetzt in den Ferien dürfte er von mir aus länger ins Internet und zu diesem Zweck habe ich die Kindersicherung des betreffenden Geräte auf "AUS" gestellt, damit ich nach den Sommerferien nicht alle Einstellungen neu Eingeben muss.

Schon am ersten Ferientag kam aber die grosse Ernüchterung, als mein Sohn nach ablauf der "normalen", nicht aktiven Sperre angerannt kam und mich fragte ob ich die Sperre doch nicht rausgenommen hätte ??

 

 

@Anonym, der Bug scheint also immer noch vorhanden zu sein.

 

aktueller Workaround: die Surfzeiten von Allen Geräte an allen Tagen Manuell auf 0 setzen

 

Gruess Oli

Anonym
7 von 8

Ja, das Thema Kinderschutz wird im Relase 8.8 verbessert. @MichelB wird in nächster Zeit eine Beta zur Verfügung stellen. Dort konnte er Deinen Fall nicht mehr reproduzieren.

oliaargau
Level 4
8 von 8

supi dankeeeeeee

Nach oben