• Geschlossen

Kann myCloud nach Update nicht mehr öffnen

Harrygreis
Level 1
1 von 15

Gestern (14.3.18) wurde ein Update verlangt. Jetzt kann ich myCloud vom Desktop nicht mehr öffnen.

14 Kommentare 14
user109
Super User
2 von 15

Kannst du etwas dazu sagen @SilvanG9?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
MartinS
Level 3
3 von 15

Ist das ein PC oder ein Mac?

 

Wenn Mac: Siehe mein Eintrag dazu. Das Icon ist da, nur unsichtbar (Bug) und das Programm läuft.

Harrygreis
Level 1
4 von 15

PC mit Windows 10

WalterB
Super User
5 von 15

@Harrygreis

 

Da kommst du aber direkt noch rein ?

 

https://start.mycloud.ch/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Master
Level 6
6 von 15

Bei mir ist es ähnlich,

allerdings öffnet es schon, aber im Hintergrund.

Nach anklicken der Verknüpfung des MyCloud Icons passiert scheinbar nichts. Aber in den Symbolleisten ist es dann unter den ausgeblendeten Symbolen. Dort einfach anklicen und dann öffnet es.

 

einblenden.JPG

 

Soweit ich weiss kann man irgendwo in Win 10 einstellen welche Symbole ausgeblendet werden und welche nicht, habe allerding im Moment nicht die zeiz/Lust das zu suchen.

Master of Desaster
Master of Desaster
datascientist
Level 1
7 von 15

Ich habe das gleiche Problem. Das Icon welches man sieht ist aber noch die alte Version, d.h. ich habe auf dem Rechner nun zwei Versionen installiert. Was das ganze erschwert ist, dass die neue Version 1.5 nur mit dem Local-Admin öffenbar ist, nicht mit dem Localen Benutzer. Bitte, was muss ich machen?

datascientist
Level 1
8 von 15

Habs geschafft bei mir (W10):

1) Alte Version deinstalliert

2) Neue Version 1.5 mit Admin installiert

3) C:\Users\Administrator\AppData\Local\myCloud Desktop zu C:\Users\LOCALUSER\AppData\Local\myCloud Desktop verschieben

4) myCloud Desktop.exe starten, nun funktioniert das 🙂

WalterB
Super User
9 von 15

@Master schrieb:

Bei mir ist es ähnlich,

allerdings öffnet es schon, aber im Hintergrund.

Nach anklicken der Verknüpfung des MyCloud Icons passiert scheinbar nichts. Aber in den Symbolleisten ist es dann unter den ausgeblendeten Symbolen. Dort einfach anklicen und dann öffnet es.

 

einblenden.JPG

 

Soweit ich weiss kann man irgendwo in Win 10 einstellen welche Symbole ausgeblendet werden und welche nicht, habe allerding im Moment nicht die zeiz/Lust das zu suchen.


Siehe Link !

 

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Symbole_Icons_in_der_Taskleiste_Systray_ein-_oder_ausblende...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Elmo
Level 2
10 von 15

Auf meinem Mac gibt es kein Symbol mehr in der Menubar. der Prozess läuft aber...

SilvanG9
myCloud Experte
11 von 15

Evtl. hast du evtl. den Dark Mode aktiviert?

 

Wir arbeiten an einem Fix. In der zwischenzeit:

https://praxistipps.chip.de/mac-os-x-yosemite-dark-mode-aktivieren_32480

 

Besten Dank

 

Brassli
Level 2
12 von 15

Bei mir das Selbe

 

Win10, Aufforderung zum Update, ausgeführt, dann Fehlermeldung myCloud Desktop kann nicht gestartet werden, Zugriff verweigert und der PC friert ein. Nach einem Neustart wieder das ganze Spiel von vorne...

Elmo
Level 2
13 von 15

Hallo @SilvanG9,

 

ja es ist der Dark Mode. von daher danke für den Tip. Allerdings wird jetzt seit gestern indiziert... mehr nicht. Glaube da ist doch einiges im argen.

 

Das ganze habe ich jetzt auf 3 Macs... mehr als ärgerlich.

 

 

 

SilvanG9
myCloud Experte
14 von 15

hallo @Elmo

 

Bitte schick uns eine direkte Anfrage an das myCLoud helpdesk:

https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new

 

Dann können wir uns dem Problem direkt annehmen und Dir besser helfen

 

Danke und Grüsse

Silvan

 

 

Elmo
Level 2
15 von 15

@SilvanG9, Danke, habe ich gemacht.

 

 

Nach oben