Gestern (14.3.18) wurde ein Update verlangt. Jetzt kann ich myCloud vom Desktop nicht mehr öffnen.
Kannst du etwas dazu sagen @SilvanG9?
Ist das ein PC oder ein Mac?
Wenn Mac: Siehe mein Eintrag dazu. Das Icon ist da, nur unsichtbar (Bug) und das Programm läuft.
PC mit Windows 10
Da kommst du aber direkt noch rein ?
Bei mir ist es ähnlich,
allerdings öffnet es schon, aber im Hintergrund.
Nach anklicken der Verknüpfung des MyCloud Icons passiert scheinbar nichts. Aber in den Symbolleisten ist es dann unter den ausgeblendeten Symbolen. Dort einfach anklicen und dann öffnet es.
Soweit ich weiss kann man irgendwo in Win 10 einstellen welche Symbole ausgeblendet werden und welche nicht, habe allerding im Moment nicht die zeiz/Lust das zu suchen.
Ich habe das gleiche Problem. Das Icon welches man sieht ist aber noch die alte Version, d.h. ich habe auf dem Rechner nun zwei Versionen installiert. Was das ganze erschwert ist, dass die neue Version 1.5 nur mit dem Local-Admin öffenbar ist, nicht mit dem Localen Benutzer. Bitte, was muss ich machen?
Habs geschafft bei mir (W10):
1) Alte Version deinstalliert
2) Neue Version 1.5 mit Admin installiert
3) C:\Users\Administrator\AppData\Local\myCloud Desktop zu C:\Users\LOCALUSER\AppData\Local\myCloud Desktop verschieben
4) myCloud Desktop.exe starten, nun funktioniert das 🙂
@Master schrieb:
Bei mir ist es ähnlich,
allerdings öffnet es schon, aber im Hintergrund.
Nach anklicken der Verknüpfung des MyCloud Icons passiert scheinbar nichts. Aber in den Symbolleisten ist es dann unter den ausgeblendeten Symbolen. Dort einfach anklicen und dann öffnet es.
Soweit ich weiss kann man irgendwo in Win 10 einstellen welche Symbole ausgeblendet werden und welche nicht, habe allerding im Moment nicht die zeiz/Lust das zu suchen.
Siehe Link !
Auf meinem Mac gibt es kein Symbol mehr in der Menubar. der Prozess läuft aber...
Evtl. hast du evtl. den Dark Mode aktiviert?
Wir arbeiten an einem Fix. In der zwischenzeit:
https://praxistipps.chip.de/mac-os-x-yosemite-dark-mode-aktivieren_32480
Besten Dank
Bei mir das Selbe
Win10, Aufforderung zum Update, ausgeführt, dann Fehlermeldung myCloud Desktop kann nicht gestartet werden, Zugriff verweigert und der PC friert ein. Nach einem Neustart wieder das ganze Spiel von vorne...
Hallo @SilvanG9,
ja es ist der Dark Mode. von daher danke für den Tip. Allerdings wird jetzt seit gestern indiziert... mehr nicht. Glaube da ist doch einiges im argen.
Das ganze habe ich jetzt auf 3 Macs... mehr als ärgerlich.
hallo @Elmo
Bitte schick uns eine direkte Anfrage an das myCLoud helpdesk:
https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new
Dann können wir uns dem Problem direkt annehmen und Dir besser helfen
Danke und Grüsse
Silvan