abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Box App

Highlighted
Level 2
1 von 24

Hallo

ich habe zwei Mobile Telefone, mit welchen ich über die Internet-Box-App telefonieren möchte. Mit der Android App funktioniert das problemlos. Mit der Windows 10 mobile App allerdings nicht. Das Symbol "Telefonieren" ist gar nicht vorhanden, ich habe nur "Meine Dateien", "Gast WLAN", "Telefonbuch", "Speedtest", "Kinderschutz" und "Internet Box". Das Telefon erscheint auch nicht in der Geräteliste der Internet Box.

 

Eine Verbindung ist offenbar vorhanden, jedenfalls kann ich z.B. das Telefonbuch abrufen. Was kann ich tun, um mit dem Windows Handy zu telefonieren?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 2
5 von 24

hm, zur Zeit ist die App im Store überhaupt nicht mehr zu finden. @Anonym:Trotzdem vielen Dank für die Info.

23 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 24
Hast Du eine Festneznummer?
Highlighted
Level 2
3 von 24

ja natürlich habe ich eine Festnetznummer.

Highlighted
Anonym
4 von 24

Das Telefonieren via App ist mit der aktuellen Version der App für Windows Phone / Windows 10 Mobile leider nicht möglich. Im Store sieht man eine Auflistung der Funktionen mit Screenshots, wobei das Telefonieren nirgends erwähnt wird.

 

Auch der Zugriff auf die Internet Box standard sowie basic ist erst seit ein paar Monaten möglich.

Highlighted
Level 2
5 von 24

hm, zur Zeit ist die App im Store überhaupt nicht mehr zu finden. @Anonym:Trotzdem vielen Dank für die Info.

Highlighted
Swisscom
6 von 24

@puntino: die App findest du hier. 🙂 

 

 

 

Home App Projektteam
Highlighted
Level 2
7 von 24

@TimoS

danke für den Tipp. Er hilft mir allerdings nicht weiter, weil die App immer noch kein telefonieren über die I-Box ermöglicht Wird diese Funktion irgendwann noch eingebaut?

Swisscom
8 von 24

@puntino 

Wir arbeiten stets an der Weiterentwicklung der Internet-Box App auf allen Plattformen (iOS, Android und WP). 

 

Leider ist die Telefonie-Funktion für Windows relativ komplex umzusetzten, da wir nicht einfach kopieren können was wir bereits bei Android und iOS gemacht haben. Aus diesem Grund kann ich momentan noch kein Zeithorizont in Aussicht stellen. 

Home App Projektteam
Highlighted
Super User
9 von 24

Hallo zusammen @TimoS ,

 

Ich bekomme immer die Meldung von der APP " Das Verknüpfen Ihres Benutzerkontos mit der Internet-Box ist fehl geschlagen. 

 

Remote Zugriff via Dyndns, Browser und KuCe ist Okay. Nur mit der APP funktioniert es nicht mehr, was kann man dagegen tuen ???

 

Hardware: Internet-Box Plus, Firmware-Version:  07.50.41/07.50.35/1003

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Highlighted
Swisscom
10 von 24

@user109 Ich bräuchte noch ein paar Zusatzinfos um dich optimal zu unterstützten 😉 

Kannst du evtl. prüfen ob das Problem auch noch auf einem anderen Smartphone /Tablet besteht? 

Hast du die Internet-Box schon einmal neu gestartet? 

Welche App-Version und welches OS (inkl. Version) verwendest du?

Seit wann konkret hast du das Problem? War die App zuvor verbunden und plötzlich erhieltest du diese Meldung?

 

Besten Dank und liebe Grüsse

Timo

Home App Projektteam
Highlighted
Super User
11 von 24

@TimoS ich habe auf meinen HP Slatebook x2 PC (Android 4.3) mal die Internet-Box App  installiert. Klappt Problemlos. Die Internet-Box habe ich neu gestartet, aber mit dem Smartphone (Samsung S5(SM-G901F) Android 5.0.2)  habe ich immer noch die selbe Fehlermeldung.

Habe die App (V 7.0.5) vom Smartphone gelöscht und nochmals installiert. 

Jetzt plötzlich funktioniert es wieder. 

Ich habe die Internetbox-App seit dem 1. erscheinen installalliert und habe die App immer auf den neusten Stand gehalten. Die Fehlermeldung habe ich plötzlich erhalten, als ich mich wieder mal per App auf die IBP verbinden wollte. Das Problem existierte schon mehre Wochen.

 

Gruss Ralph

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Highlighted
Level 2
12 von 24

Sali Ralph

 

ich glaube, da schleicht sich ein Missverständnis ein. Die App funktioniert bestens auf meinem Android Handy und auch auf meinem iPhone, bloss nicht under Windows Phone 10. Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt das daran, dass die App für Windows die Möglichkeit , mit der I-Box verbunden zu wetrden, gar nicht vorgesehen ist. Daher fehlt in dieser App auch das entsprechende Symbol.

 

Gruss

Rolf

Highlighted
Swisscom
13 von 24

@user109 ok, danke. Kannst du mir Bescheid geben sollte der Fehler mit der neusten Version 7.0.5 nochmals auftreten? 

 

Besten Dank und liebe Grüsse

Timo

Home App Projektteam
Highlighted
Swisscom
14 von 24

@puntino Die Internet-Box App sollte auch unter Windows 10 laufen. Sie ist zwar für Windows 8.1 entwickelt worden, läuft aber trotzdem auf W10. Sollte dem nicht so sein, dann melde mir bitte mit welchem Gerät und welcher OS Version genau etwas nicht funktioniert. Zudem komm ich nicht ganz mit, welches Symbol in der Windows App fehlen sollte. Kannst du das noch etwas genauer beschreiben?

 

Danke und Gruss

Timo

Home App Projektteam
Highlighted
Level 2
15 von 24

Hallo Timo

 

sodele, nun hatte ich Zeit, mich erneut damit auseinander zu setzen. Ich habe folgende Voraussetzungen:

 

Lumia 950 Dual SIM mit Windows 10 Mobile (Version 1511, Build 10.0.10586.494)

Internet Box, eben (4.8.2016) installiert, Version wird nirgends angegeben

 

Es hat 6 Kacheln: Meine Dateien, Gast WLAN, Telefonbuch, Speedtest, Kinderschutz und Internet Box.

Auf dem iPhone und unter Android gibt es noch diese Kacheln: Telefonieren und myStrom.

 

Offensichtlich ist also das Telefonieren unter Windows Phone nicht möglich, wahrscheinlich ist es auch nicht vorgesehen. Da nutzt es mir wenig, wenn es unter WP 8 läuft!

 

Im Grunde genommen ist es inzwischen auch weitgehend egal, da ich es satt bin, dass es für wichtige Apps keine Windows Versionen gibt, oder nur eingesschränkte. Es sieht ja auch so aus, als ob Windows Phone früher oder später sterben wird. Die letzten Meldunge darüber in der Presse zeigen in diese Richtung. Als Entwickler würde ich zur Zeit auch keine Apps für WP mehr entwickeln. War wohl ein Fehlentscheid meinerseits, ein Windows Phone zu kaufen, obwohl ich das OS sehr angenehm finde. Ich werde es also still legen.

 

Highlighted
Swisscom
16 von 24

@puntino Leider sind die Telefonie und myStrom Funktionen genau diejenigen die nicht unterstützt werden bei Windows Phone. 

 

Entschuldige bitte diese Einschränkung. 

LG
Timo

Home App Projektteam
Highlighted
Level 3
17 von 24

Ich möchte die MyStrom Stecker von meinem MacBook aus steuern. Gibt es eine App für das MacBook oder eine andere Möglichkeit?

Highlighted
Swisscom
18 von 24

Da wir mit der neuen App (siehe Update letzte Woche) die myStrom App integriert haben, kannst du die Switches auch via www.myStrom.ch steuern (mit gleichem myStrom Konto anmelden).

 

LG
Timo

Home App Projektteam
Highlighted
Level 3
19 von 24
Vielen Dank, werde es versuchn
Highlighted
Level 3
20 von 24

Die manuelle Anmeldung mit Hilfe der MyStrom- HomePage hat funktioniert alle Switches laufen. Es wurde mir aber geschrieben, dass die MyStrom - Seite 2017 vom Netz geht. Eine Steuerung ist dann nur noch mit SmartPhone möglich

 

Die MyStrom-Seite geht 2017 vom Netz

 

Es wäre schön wenn eine MyStromApp in die Internetbox implemetiert würde oder eine MyStromApp für den PC/Mac gebaut würtde.

 

BB

Nach oben