• Geschlossen

Ihre E-Mail wurde nicht versendet, da sie Merkmale von Spam (Massenwerbung) aufweist.

Mot
Level 1
Level 1
1 von 7

Guten Tag

Ich habe das Problem, dass ein Mail nicht gesendet wird, weil es als Spam eingestuft wird.

Es nervt mich gewaltig, weil diese Nachricht wichtig ist!

Was kann ich machen das dieses Mail genauso wie ich es geschrieben habe auch weitergeleitet wird?

 

Mit freundlichen Grüssen

 

6 Kommentare 6
FlySmurf
Super User
2 von 7
Möchtest du das mail an mehrere empfänger gleichzeitig sebden?
Falls ja versuche mal weniger empfäbger gleichzeitig
marcus
Super User
3 von 7

Wieviel Empfänger hast du? 

Hat du Anhänge drin? 

 

Fände es gut, wenn Swisscom das transparent kommunizieren würde. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Cumu
Level 2
4 von 7

Ich habe genau das selbe Problem. Ich möchte mein Mail an ca. 50 Vereinsmitglieder senden. Geht nicht. Also habe ich mir eine Verteileradresse erstellt (auf unserem Webserver läuft so ein Tool). Ich möchte das Mail also an eine einzige Mailadresse schicken. Geht auch nicht. Also sende ich mir das Mail selbst. Geht auch nicht. Sorry liebe Swisscom: GOHTSNO?!! Was ist das für eine Frechheit, dass ich nicht mehr selbst entscheiden kann, was Spam ist und was nicht?!! Das Mail MUSS DRINGEND raus!!

Cumu
Level 2
5 von 7

Ich nehme an, Du hast das Problem in der Zwischenzeit lösen können. Ich habe es nun auch geschafft, indem ich einfach mal alle Links aus dem Mail rausgekickt habe. Ich finde es aber eine bodenlose Frechheit von Swisscom, dass sie mich dermassen bevormunden und mir vorschreiben, was in meinem Mail drin steht! Gohtsno?! Wie lange dauert es noch, bis gewisse Wörter zensiert werden?

 

Hier gibt's übrigens eine Übersicht, was man gegen diese Meldung tun kann:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mailversand-scheitert-wegen-spam.html

 

Aber damit ist es für mich nicht getan. Ich finde es schlicht frech von Swisscom, was sie hier machen! Dieser Filter ist schlicht falsch eingestellt!

marcus
Super User
6 von 7

@Cumu schrieb:

 

 

Aber damit ist es für mich nicht getan. Ich finde es schlicht frech von Swisscom, was sie hier machen! Dieser Filter ist schlicht falsch eingestellt!


Was hindert dich einen anderen kosten Anbieter zu nutzen. 

Hätte Zeit und Nerven gespart. 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
PowerMac
Super User
7 von 7

Das ist natürlich ärgerlich, aber ohne derartige Spambekämpfungsmassnahmen wäre ein Freemail-Dienst heute leider in kürzester Zeit auf allen erdenklichen Blacklists und damit faktisch unbrauchbar. Da ihr ja offenbar bereits ein Webhosting und damit auch einen eigenen Domainnamen habt: kannst du dort nicht eine eigene Mailbox für den Versand des Vereinsnewsletters einrichten? Ist wahrscheinlich ohne Zusatzkosten möglich und macht erst noch einen professionellen Eindruck.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben