abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Herunterladen kaum möglich

Highlighted
Level 2
1 von 2

Ich habe aktuell rund 750 Dokumente auf Docsafe. Nach den letzten Problemen mit fehlenden Dokumenten wollte ich aus Sicherheitsgründen eine Kopie dieser Dokumente wieder zu mir runterladen.

 

Folgende Probleme habe ich dabei gefunden:

- Docsafe erlaubt bloss maximal 100 Dokumente aufs Mal runterzuladen, diese Limiterung ist sehr unangenehm

 

- Den Versuch, 100 Dokumente MANUELL zu selektieren, habe ich nach dem dritten Anlauf aufgegeben - die Checkboxes auf Web-UI sind viel zu wenig positions-tolerant gebaut - markiert man in mühsamer Kleinarbeit ein Anzahl Dokumente, click by click, und trifft dann beim nächsten zu wählenden Dokument die Checkbox nicht millimeter-genau, werden alle bisherigen Checks wieder aufgehoben, der Counter steht wieder bei "1 Dokument gewählt". Ich arbeite pro Woche über 100 Stunden Stunden mit der Maus - und bringe es doch nur mit grösster Mühe und Geduld fertig, bei Docsafe gerade mal eben 75 Dokumente zu selektieren - bitte selber mal ausprobieren. Wenn Docsafe wenigstens eine Von-/Bis-Selektion unterstützen würde, wäre schon extrem hilfreich.

 

Für Vorschläge wie ich regelmässig +750 Dokumente (wachsend) zurücksichern soll, bin ich dankbar. Evtl. sollte Docsafe einfach eine "Vollsicherung/Alles Herunterladen"-Option implementieren?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 3
Level 3
2 von 2

Für diejenigen, die hier mitlesen: das Problem fehlender Dokumente vor 3 Wochen betraf das Hinzufügen von Dokumenten. Einige Dokumente erschienen nicht in der Dokumentliste. Von den in Docsafe gespeicherten Dokumenten sind NIE welche verloren gegangen.

 

@RonSpike:

  • Die Limite für das ZIP lasse ich hinterfragen.
  • Manuelle Mehrfachselektion ist in der Tat etwas fummelig. Dieses Feedback nehme ich auch gerne auf.
  • Eine Mehrfachselektion als Bereich ist möglich, wenn Du das erste Dokument anwählst, und dann bei gedrückter Shift-Taste auf das letzte Dokument klickst (irgendwo auf den Eintrag, ausser auf die Checkbox)

 

Vielen Dank für die Rückmeldung!

1 Kommentar 1
Highlighted
Level 3
Level 3
2 von 2

Für diejenigen, die hier mitlesen: das Problem fehlender Dokumente vor 3 Wochen betraf das Hinzufügen von Dokumenten. Einige Dokumente erschienen nicht in der Dokumentliste. Von den in Docsafe gespeicherten Dokumenten sind NIE welche verloren gegangen.

 

@RonSpike:

  • Die Limite für das ZIP lasse ich hinterfragen.
  • Manuelle Mehrfachselektion ist in der Tat etwas fummelig. Dieses Feedback nehme ich auch gerne auf.
  • Eine Mehrfachselektion als Bereich ist möglich, wenn Du das erste Dokument anwählst, und dann bei gedrückter Shift-Taste auf das letzte Dokument klickst (irgendwo auf den Eintrag, ausser auf die Checkbox)

 

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Nach oben