• Geschlossen

Ganze Ordner hochladen als Backup

Robinson74
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen

 

Ich habe heute myCloud eingerichtet. Soweit alles bestens.

 

Nun möchte ich myCloud als Backup meiner Daten verwenden. Schliesslich hat man ja unbegrenzt Speicherplatz verfügbar und sollte daher kein Problem sein. Dachte ich jedenfalls...

 

Wieso bringe ich das nicht fertig, ganze Ordner hochzuladen? Im Forum habe ich gelesen, dass es nur mit Google Chrome funktionieren sollte. Doch dieser friert dauernd ein und verweigert den Dienst.

 

Ich möchte meine Daten mit allen Unterordnern als 1:1-Kopie auf die myCloud hochladen. Wieso funktioniert das nicht...? Wenn man nur einzelne Dateien hochladen kann, ist ja myCloud als Backup nicht zu gebrauchen.

 

Danke für eure Hilfe!

2 Kommentare 2
Werner
Super User
2 von 3

@Robinson74

 

Am besten wartest Du auf den neuen Sync-Client für Windows der bereits im Betatest ist.

 

Siehe auch die Diskussion hier:

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-myCloud-dem/Mycloud-Daten-von-onedriv...

 

Wenn Du persönliche Daten (nicht nur Fotos, etc.) in eine Cloud backupen willst, würde empfehlen Dir vorgängig auch Gedanken um den Datenschutz zu machen.

 

Persönlich mache ich das z.B. nur nach vorgängig bereits erfolgter lokaler Verschlüsselung.

Für den lokalen Backup inkl. 256Bit AES-Verschlüsselung benutze ich dazu die Open Software "Duplicati" mit dem lokalen Zielordner der Cloud-Synchro, dann lässt sich der Vorgang inkl. inkrementellen Änderungen von Versionen automatisieren und die Daten in der Cloud sind wirklich auch für Unbefugte nicht lesbar.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
LaurinK
Level 2
3 von 3

Hallo Robinson74

 

Beim Hochladen von grossen Datenmengen kommt es vor, dass der Browser einfriert, da können wir leider nichts machen. Die Webbrowser sind nicht darauf optimiert, grosse Datenmengen hochzuladen. Im Normalfall fängt sich der Browser wieder, denn du ein paar Minuten wartest, und der Upload funktioniert trotzdem.

 

Um grosse Datenmengen hochzuladen bzw. zu synchronisieren, empfehlen wir dir, myCloud Desktop zu verwenden. Die Desktopanwendung befindet sich zurzeit im Betatest, gerne kannst du dich hier für den Test anmelden: https://desktop.mycloud.ch/

Nach oben