• Geschlossen

Freigabe über Link

bksolo
Level 1
1 von 4

Ich konnte in den FAQ's nichts dazu finden.

 

Wenn ich eine Freigabe erstellt und damit den Link weitergebe, so kann jeder, der diesen Link hat auf die freigegebenen Daten zugreifen. Ist das so?

 

Gibt es eine Möglichkeiten direkt einem weiteren Benutzer, und nur diesem, eine Freigabe zu geben?

 

Das gleiche zu einer Gruppe?

 

Besten Dank, Bruno

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Ja das ist so, sobald jemand den Link hat, Beispiel unten kann man auf diesen Ordner zugreifen.

 

freigabe-mycloud.JPG

 

Beim OneDrive kann man die Freigaben auch nur mit der entsprechenden E-Mail Adresse vergeben und auch hier ist es so wenn jemand diesen Link hat dann kann man auf die Daten zugreifen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bksolo
Level 1
3 von 4

Danke - schade, das schränkt die Freigabe sehr stark ein, da ja keine Kontrolle vorhanden ist, wer dann diesen Link verwenden wird. Eine Weitergabe des Links ist ja nicht auszuschliessen, und das erfahre ich als Onwer ja nicht.

 

Gibt es von Swisscom Pläne dieses zu ändern und eine Benutzerdefinierte Freigabe zuzulassen?

 

 

 

Schaeggi
Level 2
4 von 4

Hallo - sehe es eigentlich aus so wie bksolo. Finde es auch nicht gut, dass ein Link einfach so weitergeleitet werden kann und jeder kann dann auf den Inhalt zugreifen.

Eine nach Benutzer definierte Freigabe (wie Dropbox etc) wäre wünschenswert.

 

Wie sieht hier der Plan von Swisscom aus?

Nach oben