abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Email funktioniert auf dem Macbook nicht

Novice
1 von 7

Hallo allerseits.

Ich habe eine Bluewin-Mailadresse. Im Ausland und nun auch bei mir hier zu Hause kann ich auf dem Macbook (Swisscom-Seite) meinen Account nicht aufrufen. Es erscheint die Meldung "Safari kann die Identität der Website "rich.bluewin.ch" nicht verifizieren".

Die Seite scheint nicht vertrauenswürdig zu sein.

Aber auf meinem normalen Mac funktioniert alles bestens.

Was kann ich tun? Ich fahre nächste Woche ins Ausland und möchte gerne meine Mails lesen können und auch solche schreiben.

Danke zum Voraus

Santachlaus

6 Kommentare
Expert
2 von 7

Das kann verschiedene Ursachen haben, ohne weitere eingrenzungen ist das Rätselraten.

 

Versuch erst einmal grob einzugrenzen.

 

Lade dir einen anderen Browser (chrome / Firefox/Internetexplorer) und teste ob es damit funktioniert.

Master of Desaster
Novice
3 von 7

Ich habe nebst Safari da auch Chrome. Dort komme ich immerhin einen Schritt weiter und kann mein Login schreiben. Dann aber heisst es "Dies ist keine sichere Verbindung. Unbekannte könten versuchen etc."

Und so komme ich leider auch nicht weiter.

Expert
4 von 7

schon mal interessant

 

hast du die Möglichkeit den PC anstelle von WLAN mit eimem Patchkaben direkt am Router anzuschliessen.?

 

evtl liegt es aber auch an fehlenden oder ungültigen zertifikaen.

 

Fragt dich chrome niciht ob du trotzdem verbinden willst ?

Master of Desaster
Super User
5 von 7

@Santachlaus

 

Bei mir waren die Pop ups von SC blockiert, freigegeben, danach funktionierte alles :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Novice
6 von 7

@Santachlaus schrieb:

Ich habe nebst Safari da auch Chrome. Dort komme ich immerhin einen Schritt weiter und kann mein Login schreiben. Dann aber heisst es "Dies ist keine sichere Verbindung. Unbekannte könten versuchen etc."

Und so komme ich leider auch nicht weiter.


 

Bildschirmfoto 2015-12-04 um 14.30.00.png

 

Novice
7 von 7

Nein, das fragt Chrome leider nicht.

Aber andernorts bin ich schon auf eine Meldung betr. fehlendem Zertifikat von rich.bluewin.ch gestossen. Ich habe darauf mit der Hilfe-Funktion alles Mögliche versucht, aber ohne Erfolg.