• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ein Kundencenter für die ganze Familie

oliaargau
Level 4
1 von 8

Es sollte doch nun wirklich möglich sein über EIN Login alle Verträge der Familie einsehen zu können.

 

Es kann ja nicht sein, dass ich für ein inOne Home, mein inOne Mobile, das inOne Mobile meiner Frau und das inOne meines Sohnes sage und schreibe 4 !!! Kundencenter Logins erstellen muss !!!

 

Bitte liebe Swisscom, macht was 

 

Danke Oli

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
8 von 8

@oliaargau schrieb:

genau das ist es ja,

der Esel, der die Rechnungsen bezahlen muss bin ich 😉

und genau aus diesem Grund möchte ich so einfach wie möglich einen Überblick.

aber irgendwie ist

Swisscom ≠ Einfach


Das funktioniert nur wenn alle Geräte in Deinem Haushalt auf Deinen Namen laufen und dementsprechend auch die Rechnung Zustellung auf Deinen Namen lautet.

 

So wie ich das jetzt verstehe hat jetzt jeder in Deiner Familie ein eigenes ABo auf seinen Namen abgeschlossen, dann geht das zusammen führen nicht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 Kommentare 7
user109
Super User
2 von 8

@oliaargau es sollte unter 0800 800 800 möglich sein deine 4 Logins in ein Login zu wandeln, aber vorsicht danach jedes Famielienmitglied Einstellungen im KuCe vornehmen auch andere Dienste oder verträge ändern oder hinzubuchen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
oliaargau
Level 4
3 von 8

Hallo @user109

 

gemäss genau dieser Hotline und einem Chat und dem Besuch im Swisscom Shop in .... ist dies eben nicht möglich 😞

 

aber was sicher ist, ist ja dass die Qualität der Informatioenn bei der Swisscom Hotline unterschiedlicher nicht sein könnte (leider)

 

Gruess Oli

4 von 8

Nicht das Kundencenter ist das Problem, sondern wo die Produkte abgelegt sind.

 

Jugendliche haben meistens ein X-Infinity und können dann nicht in einem Geschäftsvertrag "abgelegt" werden (Beispiel).

 

Oder die Verträge wurden namentlich auf die Kinder abgeschlossen und müssten dann vom "Vater" zuerst übernommen werden.

 

Dann kann jeder ein SC-Login eröffnen und alle sehen das, was im Vertrag drin ist. Bei den Geschäfts-Kundencender kann man auch mehrere Swisscom-Login mit verschiedenen Rollen "anmelden".

 

 

oliaargau
Level 4
5 von 8

@oliaargau schrieb:

Es sollte doch nun wirklich möglich sein über EIN Login alle Verträge der Familie einsehen zu können.

 

Es kann ja nicht sein, dass ich für ein inOne Home, mein inOne Mobile, das inOne Mobile meiner Frau und das inOne meines Sohnes sage und schreibe 4 !!! Kundencenter Logins erstellen muss !!!

 

Bitte liebe Swisscom, macht was 

 

Danke Oli

 

Lieber @oldiesbutgoldies

wie du siehst, sind alles inOne Verträge innerhalb der gleichen Familie mit der gleichen Adresse.

Dabei sollte es imho keine unterschied machen wer der Vertragsinhaber ist und deshalb alles über ein Kundencenter verwaltbar sein.

bei den Firmenkunden wird ja nebst Inhaber und rechnungsempfänger auch noch der Regulierer (Rechnungsbezahle) gepflegt, oder ???

Gruess Oli

WalterB
Super User
6 von 8

Im Kundencenter ist nur immer der Vertragsinhaber aufgeführt welcher auch die entsprechenden Rechnungen begleicht, andere Abonnenten welche eigene Rechnungen begleichen können nicht integriert werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
oliaargau
Level 4
7 von 8

genau das ist es ja,

 

der Esel, der die Rechnungsen bezahlen muss bin ich 😉

 

und genau aus diesem Grund möchte ich so einfach wie möglich einen Überblick.

 

aber irgendwie ist

Swisscom ≠ Einfach

Editiert
WalterB
Super User
8 von 8

@oliaargau schrieb:

genau das ist es ja,

der Esel, der die Rechnungsen bezahlen muss bin ich 😉

und genau aus diesem Grund möchte ich so einfach wie möglich einen Überblick.

aber irgendwie ist

Swisscom ≠ Einfach


Das funktioniert nur wenn alle Geräte in Deinem Haushalt auf Deinen Namen laufen und dementsprechend auch die Rechnung Zustellung auf Deinen Namen lautet.

 

So wie ich das jetzt verstehe hat jetzt jeder in Deiner Familie ein eigenes ABo auf seinen Namen abgeschlossen, dann geht das zusammen führen nicht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben