• Geschlossen

E-Mail Konto einrichten auf outlook.live.com

res.li
Level 1
1 von 18

Wie kann ich auf "outlook.live.com" mein Bluewin E-Mail-Konto anhängen? Mit nachstehender Konfiguration

 

2016-10-21_13-04-39.png

erhalte ich stets die Fehlermeldung "We were unable to reach your email provider. Please check your server settings or try again lager". Über pop.bluewin.ch mit den beschriebenen Ports im Kundencenter von Swisscom erscheint die Fehlermeldung "The username or password for this account is incorrect or POP access is disabled".

 

Was mache ich falsch?

 

 

 

17 Kommentare 17
Ruedi-34
Level 2
2 von 18

Guten Morgen

WalterB
Super User
3 von 18

Jedenfalls beim * Posteingangserver* ist Bluewin falsch geschrieben !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mail-einrichten-reparieren.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
res.li
Level 1
4 von 18

Guten Morgen

 

Ja, das ist mir nach dem dokumentieren auch aufgefallen, aber es funktioniert auch mit richtiger Schreibweise nicht!

 

WalterB
Super User
5 von 18

@res.li@  schrieb:

Guten Morgen

Ja, das ist mir nach dem dokumentieren auch aufgefallen, aber es funktioniert auch mit richtiger Schreibweise nicht!

 


Nehme an Du hast das richtige Passwort verwendet, nicht das vom Kundencenter und WEB-Mail, das richtige für externe E-Mail Programme findest Du in Deinem Kundencenter.

 

http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup_imap/?action=display&source=default&language=de&tuto...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
swissbeetle
Super User
6 von 18

Also wenn dein Benutzername und Passwort stimmen sollte es ja so, wie du es eigegeben hast funktionieren.

Probier es einmal mit folgenden "sicheren" Einstellungen:

bluewinmail.PNG

Editiert
POGO 1104
Super User
7 von 18

@swissbeetle

 

du hast in deinem Screenshot beim Eingangsserver noch ein "s" vergessen:

 

imaps.bluewin.ch

 

und eben, wie gesagt, nicht das Passwort vom Webmail nehmen (Swisscom Login), sondern Das Email Kontopasswort ! Diese 2 Passwörter sind nicht dieseleben und werden immer wieder verwechselt

keep on rockin'
keep on rockin'
swissbeetle
Super User
8 von 18

ou stimmt.....korrigiert.

 

res.li
Level 1
9 von 18

Besten Dank für alle Vorschläge, aber ich erhalte immer noch die beschriebene Fehlermeldung und habe keine Möglichkeit, mein Bluewin-Konto anzuhängen.

 

WalterB
Super User
10 von 18

@res.li@  schrieb:

Besten Dank für alle Vorschläge, aber ich erhalte immer noch die beschriebene Fehlermeldung und habe keine Möglichkeit, mein Bluewin-Konto anzuhängen.

 


Und Du gehst über einen Swisscom Internet Anschluss nicht von einem anderen Provider ?

 

Hast Du die Einstellung wie z.b. beim Link unten ?

 

http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup_imap/?action=display&source=default&language=de&tuto...

 

oder

 

http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup_imap?action=display&source=default&language=de&tutor...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
swissbeetle
Super User
11 von 18

@WalterB

 

Um das Bluewin Konto in Outlook.live.com hinzuzufügen, muss man nicht zwingend im Swisscom Netz sein, habe ich eben selber geprüft.

 

Gruess swissbeetle

res.li
Level 1
12 von 18

ich habe die Verbindung jetzt auch noch in einem reinen Swisscom-Netz und ohne WLAN ausprobiert. Leider ohne Erfolg - die Fehlermeldung ist immer die Gleiche. Vor dem Upgrade von Outlook.live.com vor wenigen Tagen übrignes hat das Ganze problemlos funktioniert.

 

Besten Dank für jede Hilfe.

 

swissbeetle
Super User
13 von 18

@res.li

Upgrade?

res.li
Level 1
14 von 18

ja, Outlook.live.com wurde vor einigen Tagen geupdated und seither sieht auch die Kalenderfunktion ganz anders aus. Dies scheint nun auch die Mailfunktion zu betreffen, da mein angehängtes Bluewin-Konto vorher einwandfrei funktionierte.

 

Gruess

ResLi

 

res.li
Level 1
15 von 18

Hier noch der Link zur offiziellen Stellungnahme von Microsoft:

 

https://support.office.com/de-de/article/Eingeschr%c3%a4nkter-Zugriff-auf-freigegebene-Kalender-w%c3...

 

Aber das Problem besteht weiterhin...

 

Gruess

ResLi

 

 

swissbeetle
Super User
16 von 18

Hast du mal den Support von MS kontaktiert?

 

Gruess swissbeetle

res.li
Level 1
17 von 18

Ich war lediglich auf der Microsoft Community. Aber auch dort konnte mir nicht geholfen werden. Ev. muss ich effektiv warten, bis der gesamte Updateprozess abgeschlossen ist.

 

Gruss

ResLi

 

swissbeetle
Super User
18 von 18

Dann hoffen wir das Beste.

 

Gruess swissbeetle

Nach oben