Wie kann ich auf "outlook.live.com" mein Bluewin E-Mail-Konto anhängen? Mit nachstehender Konfiguration
erhalte ich stets die Fehlermeldung "We were unable to reach your email provider. Please check your server settings or try again lager". Über pop.bluewin.ch mit den beschriebenen Ports im Kundencenter von Swisscom erscheint die Fehlermeldung "The username or password for this account is incorrect or POP access is disabled".
Was mache ich falsch?
Guten Morgen
Jedenfalls beim * Posteingangserver* ist Bluewin falsch geschrieben !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mail-einrichten-reparieren.html
Guten Morgen
Ja, das ist mir nach dem dokumentieren auch aufgefallen, aber es funktioniert auch mit richtiger Schreibweise nicht!
@res.li@ schrieb:
Guten Morgen
Ja, das ist mir nach dem dokumentieren auch aufgefallen, aber es funktioniert auch mit richtiger Schreibweise nicht!
Nehme an Du hast das richtige Passwort verwendet, nicht das vom Kundencenter und WEB-Mail, das richtige für externe E-Mail Programme findest Du in Deinem Kundencenter.
Also wenn dein Benutzername und Passwort stimmen sollte es ja so, wie du es eigegeben hast funktionieren.
Probier es einmal mit folgenden "sicheren" Einstellungen:
du hast in deinem Screenshot beim Eingangsserver noch ein "s" vergessen:
imaps.bluewin.ch
und eben, wie gesagt, nicht das Passwort vom Webmail nehmen (Swisscom Login), sondern Das Email Kontopasswort ! Diese 2 Passwörter sind nicht dieseleben und werden immer wieder verwechselt
ou stimmt.....korrigiert.
Besten Dank für alle Vorschläge, aber ich erhalte immer noch die beschriebene Fehlermeldung und habe keine Möglichkeit, mein Bluewin-Konto anzuhängen.
@res.li@ schrieb:
Besten Dank für alle Vorschläge, aber ich erhalte immer noch die beschriebene Fehlermeldung und habe keine Möglichkeit, mein Bluewin-Konto anzuhängen.
Und Du gehst über einen Swisscom Internet Anschluss nicht von einem anderen Provider ?
Hast Du die Einstellung wie z.b. beim Link unten ?
oder
Um das Bluewin Konto in Outlook.live.com hinzuzufügen, muss man nicht zwingend im Swisscom Netz sein, habe ich eben selber geprüft.
Gruess swissbeetle
ich habe die Verbindung jetzt auch noch in einem reinen Swisscom-Netz und ohne WLAN ausprobiert. Leider ohne Erfolg - die Fehlermeldung ist immer die Gleiche. Vor dem Upgrade von Outlook.live.com vor wenigen Tagen übrignes hat das Ganze problemlos funktioniert.
Besten Dank für jede Hilfe.
Upgrade?
ja, Outlook.live.com wurde vor einigen Tagen geupdated und seither sieht auch die Kalenderfunktion ganz anders aus. Dies scheint nun auch die Mailfunktion zu betreffen, da mein angehängtes Bluewin-Konto vorher einwandfrei funktionierte.
Gruess
ResLi
Hier noch der Link zur offiziellen Stellungnahme von Microsoft:
Aber das Problem besteht weiterhin...
Gruess
ResLi
Hast du mal den Support von MS kontaktiert?
Gruess swissbeetle
Ich war lediglich auf der Microsoft Community. Aber auch dort konnte mir nicht geholfen werden. Ev. muss ich effektiv warten, bis der gesamte Updateprozess abgeschlossen ist.
Gruss
ResLi
Dann hoffen wir das Beste.
Gruess swissbeetle