• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Dokumente in der App ohne Internetverbindung

luzern
Level 3
1 von 6

Hallo zusammen!


Gemäss Anleitung kann in der Docsafe-App auf dem Smartphone ein Dokument als "Favorit" (mit Stern) gekennzeichnet werden. Dann soll es auch ohne Internetverbindung zur Verfügung stehen.

 

Das hat bei mir bisher aber nicht geklappt, es kommt auch bei den markierten Dokumenten steht zu einem "Verbindungsfehler".

 

Besten Dank für eure Tipps, falls ich etwas falsch machen sollte.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Sho
Level 3
Level 3
2 von 6

Hallo,

 

in der App muss die Funktion "Favoriten auf diesem Gerät speichern" aktiviert sein, siehe Screenshot.

 

Wenn man in der App eingeloggt ist, und dann die Internetverbindung verliert oder in den Flugmodus geht, und dann versucht ein Dokument zu öffnen, gibt es einen Verbindungsfehler. In diesem Fall ausloggen (Logout ganz unten auf dem Hauptscreen) oder die App schliessen und neu öffnen. Dann schaltet die App um auf den lokalen Speicher und die Favoriten im Bereich "Dokumente" können ohne Login angeschaut werden.

 

Dokument vom 11.07.2016 09_56.jpg

5 Kommentare 5
Sho
Level 3
Level 3
2 von 6

Hallo,

 

in der App muss die Funktion "Favoriten auf diesem Gerät speichern" aktiviert sein, siehe Screenshot.

 

Wenn man in der App eingeloggt ist, und dann die Internetverbindung verliert oder in den Flugmodus geht, und dann versucht ein Dokument zu öffnen, gibt es einen Verbindungsfehler. In diesem Fall ausloggen (Logout ganz unten auf dem Hauptscreen) oder die App schliessen und neu öffnen. Dann schaltet die App um auf den lokalen Speicher und die Favoriten im Bereich "Dokumente" können ohne Login angeschaut werden.

 

Dokument vom 11.07.2016 09_56.jpg

Alex50
Level 1
3 von 6

In meiner App, Version 3.3, hat es unter Einstellungen nur die Rubrik "Meine Docsafe ID" und "Version". Daher kann ich auch nichts einstellen?

Sho
Level 3
Level 3
4 von 6

Das tönt lustig, und sollte nicht so sein. Was für ein Gerät benutzt Du, und wie loggst Du Dich ein (Benutzername/Passwort, oder Natel Login)?

 

Alex50
Level 1
5 von 6

Ich nutze ein Samsung Galaxy (Modell SM-G900F) und logge mich mit Benutzername, Passwort und Schlüsselphrase ein.

Sho
Level 3
Level 3
6 von 6

Hallo Alex,

 

Anhand Deiner Angaben habe ich das Thema untersucht.

Wenn Du eine Passphrase benutzt, dann sind "Dokumente ohne Internetverbindung" nicht möglich. Grund: Bei Docsafe werden die Dokumente immer auf dem Server entschlüsselt, und dann über https (verschlüsselte Transportverbindung) zum Gerät übermittelt. Die "Dokumente ohne Internetverbindung" werden von der App im Hintergrund heruntergeladen (ohne Login des Benutzers). Damit wird sichergestellt, dass immer alle Favoriten auf dem Gerät vorhanden sind. Wenn jedoch die manuelle Schlüsselverwaltung gewählt ist, dann ist dieses Herunterladen nicht möglich.

Deshalb fehlt bei Dir die entsprechende Option in den Einstellungen. Wusste ich auch nicht !

Wechsle auf automatische Schlüsselverwaltung, und die Optionen erscheinen.

 

Die manuelle Schlüsselverwaltung ist die sicherste Variante, um Dokumente online zu speichern. Aber sie bringt einige Nachteile in der Benutzung. Eventuell magst Du stattdessen den SMS-Zugangscode nutzen.

 

Nach oben