• Geschlossen

Docsafe langsam und holprig

ebu
Level 4
Level 4
1 von 10

Hallo

 

Ich nutze Docsafe nun schon seit einigen Monaten. An und für sich eine gute Sache. Im wesentlichen zählt für mich die Sicherheit (soweit ich diese überhaupt beurteilen kann) und insbesondere, dass die Daten in der Schweiz liegen (sollten) ist für mich ein gutes Argument.

 

Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass DocSafe sehr langsam läuft. Ob am iPhone, an einem Windows-PC oder an meine iMac.

 

Docsafe läuft einfach nicht flüssig. Es holpert, dauernd muss man warten. Vorallem der Anmeldeprozess ist sehr zeitraubend.

 

Nebenbei: die Docsafe iPad-App funktioniert nicht im Quer-Modus. Das ist inakzeptabel und eine Basisfunktion die schlicht einfach dazugehört.

 

Im Vergleich mit anderen Anbietern, die in der Regel noch zusätzliche Funktionen anbieten hinkt Docsafe einfach hinterher.

 

Ich bin zwar ein Überzeugter Swisscom-Kunde, doch Docsafe ist einfach noch nicht wirklich gut. Mir ist klar, dass diese Beurteilung nicht ganz objektiv ist.

 

Wie sind Eure Erfahrungen in Sachen 'flüssiges Arbeiten', Anmeldeprozedur und generell.

 

 

Gruss, Erich

 

Editiert
9 Kommentare 9
aelch
Level 2
2 von 10

Ist mir auch aufgefallen. Seit einiger Zeit ist alles sehr langsam.

flarno
Level 1
3 von 10

Es läuft wirklich sehr holprig in der letzten Zeit. In Safari unter Mac muss ich die Daten (Datum, Autor, Titel) bis zu dreimal ändern bis sie angenommen werden. So sehe ich nicht wirklich eine Zukunft für Docsafe.

Sho
Level 3
Level 3
4 von 10

Euer Feedback ist sehr wichtig für Swisscom, bitte mehr davon, Danke!

 

Bitte immer kurz dazuschreiben: Art des Internetanschlusses, Gerät/Browser, bei was es fällt Euch auf. Das hilft sehr, um mögliche Massnahmen zu bestimmen.

 

aelch
Level 2
5 von 10
Internetanschluss Vivo M. 100 Mbit/s. Browser Chrome. Login geht ewig. Öffnen wie auch ändern der Daten geht sehr langsam. Daten müssen mehrmals eingegeben werden bis sie angenommen werden.
ebu
Level 4
Level 4
6 von 10

iMac mit neustem Betriebsystem unter Safari

 

Wenn ich bei einem Dokument eine Anmerkung (Schlagwort) eingeben will, wird dieses nach wenigen Sekunden wieder gelöscht ... nochmals eingeben ... meinstens bleibt es dann sichtbar. Das gleiche bei der Festlegung der Etikette. 

 

Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, bedingt die Nutzung der aktuellen Version von DocSafe sehr viel Loyalität zu Swisscom. Wirklich zügiges, effizientes Arbeiten ist nicht möglich.

 

Gruss

francisco.jent
Level 3
7 von 10

WIr sind derzeit am Untersuchen der Performance. Die Probleme sind nicht so einfach zu reproduzieren. Daher noch zwei Fragen an Euch:

 

  1. wie viele Dokumente hat's in Eurem Docsafe?
  2. wenn ihr eine der Änderungen macht, die nicht angenommen werden, und mal 15 Sekunden wartet nach der Änderung, ist sie dann immer noch nicht angenommen? Nicht dass das ein gutes Verhalten wäre, dient nur der Abklärung ...

Und falls Ihr zufällig Web-Experten seid: zeigt die Konsole Eures Browsers JavaScript Fehler an? Falls ja, könnt Ihr die Meldungen in ein Word- oder Textdokument kopieren und dieses aus Eurem Docsafe an 67VH-77R4-QJQW-J2DZ weiterleiten?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Geduld!

aelch
Level 2
8 von 10

- Ich habe über 2000 Dokumente.

- Doch beim zweiten Versuch wird die Änderung angenommen.

- Ich arbeite mit Chrome. Chrome unterstützt NPAPI nicht.

 

Sho
Level 3
Level 3
9 von 10

Danke für Eure Feedbacks und Hilfe. Das Entwicklungsteam hat sich das angeschaut und tatsächlich einige Optimierungsmöglichkeiten gefunden.

Der Login sollte nun spürbar schneller gehen und auch das Ändern von Dokumenteninformationen.

 

Weitere Feedbacks natürlich willkommen!

 

Schönes Wochenende!

aelch
Level 2
10 von 10

Kann ich Bestätigen.

 

Vielen Dank!

Nach oben