Hallo
Ich nutze Docsafe nun schon seit einigen Monaten. An und für sich eine gute Sache. Im wesentlichen zählt für mich die Sicherheit (soweit ich diese überhaupt beurteilen kann) und insbesondere, dass die Daten in der Schweiz liegen (sollten) ist für mich ein gutes Argument.
Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass DocSafe sehr langsam läuft. Ob am iPhone, an einem Windows-PC oder an meine iMac.
Docsafe läuft einfach nicht flüssig. Es holpert, dauernd muss man warten. Vorallem der Anmeldeprozess ist sehr zeitraubend.
Nebenbei: die Docsafe iPad-App funktioniert nicht im Quer-Modus. Das ist inakzeptabel und eine Basisfunktion die schlicht einfach dazugehört.
Im Vergleich mit anderen Anbietern, die in der Regel noch zusätzliche Funktionen anbieten hinkt Docsafe einfach hinterher.
Ich bin zwar ein Überzeugter Swisscom-Kunde, doch Docsafe ist einfach noch nicht wirklich gut. Mir ist klar, dass diese Beurteilung nicht ganz objektiv ist.
Wie sind Eure Erfahrungen in Sachen 'flüssiges Arbeiten', Anmeldeprozedur und generell.
Gruss, Erich
Ist mir auch aufgefallen. Seit einiger Zeit ist alles sehr langsam.
Es läuft wirklich sehr holprig in der letzten Zeit. In Safari unter Mac muss ich die Daten (Datum, Autor, Titel) bis zu dreimal ändern bis sie angenommen werden. So sehe ich nicht wirklich eine Zukunft für Docsafe.
Euer Feedback ist sehr wichtig für Swisscom, bitte mehr davon, Danke!
Bitte immer kurz dazuschreiben: Art des Internetanschlusses, Gerät/Browser, bei was es fällt Euch auf. Das hilft sehr, um mögliche Massnahmen zu bestimmen.
iMac mit neustem Betriebsystem unter Safari
Wenn ich bei einem Dokument eine Anmerkung (Schlagwort) eingeben will, wird dieses nach wenigen Sekunden wieder gelöscht ... nochmals eingeben ... meinstens bleibt es dann sichtbar. Das gleiche bei der Festlegung der Etikette.
Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, bedingt die Nutzung der aktuellen Version von DocSafe sehr viel Loyalität zu Swisscom. Wirklich zügiges, effizientes Arbeiten ist nicht möglich.
Gruss
WIr sind derzeit am Untersuchen der Performance. Die Probleme sind nicht so einfach zu reproduzieren. Daher noch zwei Fragen an Euch:
Und falls Ihr zufällig Web-Experten seid: zeigt die Konsole Eures Browsers JavaScript Fehler an? Falls ja, könnt Ihr die Meldungen in ein Word- oder Textdokument kopieren und dieses aus Eurem Docsafe an 67VH-77R4-QJQW-J2DZ weiterleiten?
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Geduld!
- Ich habe über 2000 Dokumente.
- Doch beim zweiten Versuch wird die Änderung angenommen.
- Ich arbeite mit Chrome. Chrome unterstützt NPAPI nicht.
Danke für Eure Feedbacks und Hilfe. Das Entwicklungsteam hat sich das angeschaut und tatsächlich einige Optimierungsmöglichkeiten gefunden.
Der Login sollte nun spürbar schneller gehen und auch das Ändern von Dokumenteninformationen.
Weitere Feedbacks natürlich willkommen!
Schönes Wochenende!
Kann ich Bestätigen.
Vielen Dank!