• Geschlossen

Docsafe Datei-Endungen sichtbar

GloeBa
Level 3
1 von 7

Kann ich die Datei-Endungen sichtbar machen?

 

Kann ich einen Ordner direkt von Dropbox importieren?

kann ich Ordner in Ordner erstellen?

6 Kommentare 6
Sho
Level 3
Level 3
2 von 7

Die Antwort zu allen drei Fragen ist: Nein.

 

Docsafe ist für Dokumente gedacht, welche

  • Du langfristig und sicher aufbewahren möchtest
  • Trotzdem gerne schnell zugreifen möchtest (unterwegs, Reisen, Ernstfall)
  • Nicht auf Deinem Computer oder einer Festplatte speichern möchtest, wo sie vielleicht in falsche Hände geraten (Diebstahl, Defekt)
  • Gezielt mit nahestehenden Personen teilen willst (Partner, Kinder, Vertrauenspersonen)
  • nicht laufend aktualisieren willst (z.B. keine Exceltabellen mit täglichen Änderungen)

Docsafe ist empfohlen für:

  • Finanzen und Steuern: Bankbelege, Steuerabrechnungen, Steuererklärungen
  • Versicherungen und Vorsorge: Versicherungsverträge, Korrespondenz, Pensionskassen
  • Arbeitsleben: Arbeitszeugnisse, Zeugnisse, Diplome
  • Reisen: Ausweiskopien, eTickets, Voucher, Impfausweis, Notfalladressen
  • Haus und Wohnen: Grundbuchauszüge, Kaufverträge, Mietverträge, Garantiescheine, Rechnungen
  • Gesundheit: Abrechnungen, einzelne Patientendokumente

Immer mehr solche Dokumente werden heute digital erstellt. Man bekommt sie per Mail oder lädt sie von Portalen (eBanking etc.) herunter. Um sie dann direkt und einfach in Docsafe abzulegen, kann man sie per Email an seinen eigenen Docsafe schicken oder "Docsafe für PC und Mac" benutzen.

Manche Nutzer scannen Papierdokumente regelmässig, um in Docsafe eine vollständige Sammlung zu haben. Die Docsafe Apps haben eine Scan-Funktion eingebaut (welche demnächst weiter verbessert wird).

 

Als Dropbox-Ersatz bietet sich Docsafe somit nur teilweise an. myCloud hingegen wird im nächsten Jahr weiter in Richtung Dropbox ausgebaut. Am besten registrierst Du Dich bei http://welcome.mycloud.ch/ und wirst dann regelmässig per Email über die Weiterentwicklung informiert.

GloeBa
Level 3
3 von 7

Danke dir viel mol!!

 

 

die registration, kann ich die irgendwie über das benutzerkonto machen? http://welcome.mycloud.ch/

Sho
Level 3
Level 3
4 von 7

Ich bin nicht sicher, ob ich die Anschlussfrage richtig verstanden habe.

Wenn Du bei myCloud registriert bist, dann wirst du regelmässig Emails erhalten.

Dein bestehendes Swisscom Login (Kundencenter, Mail usw.) kannst Du leider nicht für myCloud verwenden. Du musst ein neues Login (Passeport) erstellen.  

GloeBa
Level 3
5 von 7

Ok, aber wie komme ich zu unbegrenzt speicherplatz? bei der jetztigen Registration habe ich 15GB zur Verfügung. aber als Swisscom infinity oder Vivo* Kundin sollte ich doch unlimitierten Speicher haben

NotNormal
Level 4
6 von 7
MyCloud ist noch lange nicht soweit auch nur Ansatzweise Dropbox zu ersetzten. Am besten schaust Du so in einem Jahr vorbei, ob es dann besser ist oder überhaupt noch existiert.
Sho
Level 3
Level 3
7 von 7

Schau mal in den Einstellungen von myCloud. Dort kann man mit dem Swisscom Kundenkonto koppeln, um vom unlimitierten Speicherplatz zu profitieren.

Nach oben