abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Datum setzen kaum möglich

Level 2
1 von 2

Ich importiere 9 PDF-Dokumente zu meinen bereits bestehenden 975 files.

Alle Dokumente werden (leider) mit Datum = heute importiert.

Ich rufe jedes der Files einzeln auf und setze das jeweils korrekte Beleg-Datum.

Beim ersten funktioniert das ok.

Beim zweiten wird das Datum angenommen - auf Grund der scheinbar noch laufenden Hintergrund-Sortierung nach "Neuste Belege" verliert der Eintrag meine Änderung und das Dokument steht wieder mit dem Tagesdatum da.

Beim dritten wird die Änderung im Datumsfeld schon nicht mehr auf den File-Eintrag übernommen - Dokumenten-Liste links zeigt Tagesdatum - File-Property rechts zeigt meine Änderung.

Klicke ich ein viertes File an, dass noch Tagesdatum hat, wird es rechts bereits mit einem geänderten falschen Datum angezeigt, nämlich mit dem Datum, dass ich eigentlich für File 3 eingegeben hatte.

 

Anfangs lässt sich das Problem noch lösen durch durch Klicken auf andere Subfolders und wieder zurück - offensichtlich erzeugt Docsafe ein Durcheinander zwischen manueller Änderung und Hintergrund-Indexierung/-Neuaufbereitung.

 

Macnmal klappt's gerade noch wenn ich nach jeder Datumsänderung ein, zwei Minuten warte - das ist aber für mich nicht mehr zumutbar.

 

Dieses Problem mit den Datumsänderungen besteht seit Beginn von Docsafe - für mich unverständlich, wieso das immer noch nicht behoben ist. 20 Dokumente korrekt in Docsafe verstauen, benötigt inzwischen über eine Stunde Aufwand - und dies bloss, weil das System nicht in der Lage ist, Datumsänderungen sauber zu verarbeiten.

 

Das Handling wird übrigens mit jeder Datumsänderung schlimmer, bis hin zur Unresponsivness - offensichtlich schaukelt sich die Indexierung und Umsortierung hoch bis zum völligen stall.

 

Über eine Stunde für 20 Dokumente - ich denke, ich suche nach einer anderen Lösung als Docsafe - ernüchternd...

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 2
2 von 2

Ganz offensichltich wurde das Problem nun gelöst - ich erkenne keine Verzögerung mehr beim Umdatieren hochgeladener Dokumente - herzlichen Dank!

1 Kommentar 1
Highlighted
Level 2
2 von 2

Ganz offensichltich wurde das Problem nun gelöst - ich erkenne keine Verzögerung mehr beim Umdatieren hochgeladener Dokumente - herzlichen Dank!

Nach oben