• Geschlossen

Bluewin zu Bluewin Mails aus Outlook landen im Spam

René L.
Level 1
1 von 4

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem und bin langsam am verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

 

Ich habe seit ca 20 Tagen bei meinen Eltern das Problem, dass E-Mails welche aus Outlook365 versendet werden an eine andere Bluewin Adresse, beim empfänger direkt im Spam landen.

Es betrifft nur Bluewin zu Bluewin Verbindungen, alle anderen gehen tadellos.

Ich habe erstmals auch an ein Outlook Problem gedacht, doch bei Thunderbird passiert dasselbe.

 

Wenn ich per Webmail verschicke klappt dies auch ohne Problem.

 

Der Support der Swisscom kann mir auch nicht wirklich helfen, da Outlook ja nicht von Ihnen Supportet wird.

 

So, vielleicht hat ja nun jemand noch eine geniale idee, was da noch gemacht oder angeschaut werden könnte. Bin um jeden Input dankbar.

 

Herzlichen Dank für die mitarbeit

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Hast Du die Einstellungen beim Outlook 365 beim Link unten auch schon gesehen ?

 

https://support.office.com/de-de/article/Office-365-Antispamschutz-f%C3%BCr-E-Mails-6a601501-a6a8-45...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
sardegna
Level 1
3 von 4

Hallo

Swisscom hat immer noch grosse Probleme mit Ihren E-Mail Servern

3 von 4 IP Adressen über welche die E-Mails versendet werden sind auf der Blacklist von spamcop.net

 

Diese kommen je nach Einstellungen Empfänger zurück oder landen bei ihm im Spam Ordner

Folgende IP Adressen sind geblockt

'195.186.123.33 / 195.186.136.33-34'

 

Das Problem besteht meiner Meinung nach seit Samstag - am Motag morgen habe ich es der Hotline gemeldet

am Dienstag abend waren es dann nur noch eine  geblockte IP Adresse - heute morgen wieder 3

 

ECHT Mühsam !!

 

Gruss

 

 

Fluri
Level 1
4 von 4

Hallo 

ich habe ganz genau das gleiche Problem !!!

Schon vor ca. 1 Jahr war es auch so. Nach xxxx Telefonanten mit Swisscom 08000... konnte mir ein Herr Joller von Swisscom helfen. Es hat nichts mit den Einstellungen vom Mailprogramm zu tun, sondern es liegt alleine bei Swisscom !!  

Heute habe ich wieder mit Swisscom telefoniert und wollte Herr Joller sprechen. Leider wollte oder konnte mein Gespärächspartner Herr Joller nicht im Adress-Verzeichnis von Swisscom-Mitarbeitern finden.

Herr Joller, wenn Sie diese Nachricht lesen, bitte melden Sie sich !!! Danke !

 

 

Nach oben