Hallo Gemeinde,
ich versuche erfolglos auf meinem iPad Air (iOS 9.2) mein Bluewin eMail im Outlook (Vers. 2.0.5) einzurichten.
Ich wähle IMAP-Konto hinzufügen aus und gebe dann in den erweiterten Einstellungen das geforderte ein. Fehlermeldung "Es ist keine Anmeldung möglich". Und zwar sowohl, wenn ich "normale" IMAP-Server Angaben (also imap.bluewin....) also auch "sichere" (also imaps.bluewin...) eingebe.
Hat jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bringe?
Danke für Hinweise
hela
Ich tippe aus Erfahrung hier in der Community zu 99% auf das falsche Passwort:
Das Bluewin-Webmail Passwort (Swisscom-login) ist nicht dassselbe Passwort, welches bei der Einrichtung eines Email-Clienten verwendet werden muss! Das richtige Email Konto-Passwort findet man im Kundencenter:
https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/Password?mode=mail_change&lang=de
Gruess, POGO 1104
Ich tippe aus Erfahrung hier in der Community zu 99% auf das falsche Passwort:
Das Bluewin-Webmail Passwort (Swisscom-login) ist nicht dassselbe Passwort, welches bei der Einrichtung eines Email-Clienten verwendet werden muss! Das richtige Email Konto-Passwort findet man im Kundencenter:
https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/Password?mode=mail_change&lang=de
Gruess, POGO 1104
Hallo Pogo
Dein Hinweis ist ganz nach dem Motto: das Problem sitzt vor dem Rechner!
Aber ich kann dir versichern, dass ich das richtige Passwort verwende, denn gleichzeitig habe ich Outlook und meinen Bluewin Account erfolgreich auf Mac installiert.
Gruss
hela
Ja, mit dem Apple Mailclient funktionierts.
Also manchmal ist es schon verhext: hab's noch mal versucht -> ohne Erfolg! Dann kam mir die Idee, das iPad mal neu zu bootet und siehe da: dann ging's plötzlich?!?
Danke & Gruss
hela
Hallo Pogo 1104
Dein Tip hat's gebracht.
Habe natürlich das falsche Passwort verwendet.
Vielen Dank Community