abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin eMail auf iPad Outlook einrichten

Novice
1 von 8

Hallo Gemeinde,

 

ich versuche erfolglos auf meinem iPad Air (iOS 9.2) mein Bluewin eMail im Outlook (Vers. 2.0.5) einzurichten.

 

Ich wähle IMAP-Konto hinzufügen aus und gebe dann in den erweiterten Einstellungen das geforderte ein. Fehlermeldung "Es ist keine Anmeldung möglich". Und zwar sowohl, wenn ich "normale" IMAP-Server Angaben (also imap.bluewin....) also auch "sichere" (also imaps.bluewin...) eingebe.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bringe?

 

Danke für Hinweise

hela

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 8

Ich tippe aus Erfahrung hier in der Community zu 99% auf das falsche Passwort:

 

Das Bluewin-Webmail Passwort (Swisscom-login) ist nicht dassselbe Passwort, welches bei der Einrichtung eines Email-Clienten verwendet werden muss! Das richtige Email Konto-Passwort findet man im Kundencenter:

https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/Password?mode=mail_change&lang=de

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
7 Kommentare
Super User
2 von 8

Ich tippe aus Erfahrung hier in der Community zu 99% auf das falsche Passwort:

 

Das Bluewin-Webmail Passwort (Swisscom-login) ist nicht dassselbe Passwort, welches bei der Einrichtung eines Email-Clienten verwendet werden muss! Das richtige Email Konto-Passwort findet man im Kundencenter:

https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/Password?mode=mail_change&lang=de

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
Novice
3 von 8

Hallo Pogo

 

Dein Hinweis ist ganz nach dem Motto: das Problem sitzt vor dem Rechner!

 

Aber ich kann dir versichern, dass ich das richtige Passwort verwende, denn gleichzeitig habe ich Outlook und meinen Bluewin Account erfolgreich auf Mac installiert.

 

Gruss

hela

Super User
4 von 8
Funktionierts denn wenn du den Mailclient von Apple nutzt?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Novice
5 von 8

Ja, mit dem Apple Mailclient funktionierts.

Super User
6 von 8
Grade mit meiner E-Mail getestet, hat geklappt, ist also kein generelles Problem.

Outlook App geöffnet, imap als Einrichtungsart gewählt, E-Mail, E-Mailpasswort, Name, Beschreibung angegeben, dann die erweiterten Infos eingeblendet, imaps.bluewin.ch und smtpauths.bluewin.ch eingegeben, fertig.
Wichtig, es wollte mir die Postein- und Postausgangsserver selber mit .com vervollständigen, das musste ich da manuell weglöschen...

Alles so gemacht?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Novice
7 von 8

Also manchmal ist es schon verhext: hab's noch mal versucht -> ohne Erfolg! Dann kam mir die Idee, das iPad mal neu zu bootet und siehe da: dann ging's plötzlich?!?

 

Danke & Gruss

hela

Novice
8 von 8

Hallo Pogo 1104

 

Dein Tip hat's gebracht.

Habe natürlich das falsche Passwort verwendet.

 

Vielen Dank Community