• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin-Kontoeinstellungen sind veraltet

NotNormal
Level 4
61 von 80
N.B: Man kann auch bei POP3 auswählen, ob die Mails auf dem Server gelöscht werden und so auch mehrere Geräte synchron halten.

Gruss

NotNormal
cslu
Level 6
62 von 80

@NotNormal schrieb:
N.B: Man kann auch bei POP3 auswählen, ob die Mails auf dem Server gelöscht werden und so auch mehrere Geräte synchron halten.


 

Naja, wirklich "synchron" sind die dann aber nicht.

 

Synchron (sowie IMAP es bietet) bedeutet, dass ich auf allen Geräten den selben Stand aller Ordner habe.

 

POP hingegen bietet diese Synchronität auch mit der von dir genannten Einstellung nicht, denn wenn ich z.B. auf beiden Geräten eine Mail abrufe, sie dann aber auf Gerät A lösche, dann ist sie bei Verwendung von POP auf Gerät B immer noch im Posteingang. Auch die gesendeten Elemente (sowie allfällige andere Ordner) und die "Gelesen"-Zustand vermag POP nicht zu synchronisieren.

Insofern hat IMAP in Sachen Synchronität schon erhebliche Vorteile gegenüber POP.

 

NotNormal
Level 4
63 von 80
@cslu

Da hast Du natürlich recht. Ich lösche Mails nie (ausser SPAM), daher fällt mir das nicht so auf 🙂

Gruss

NotNormal
64 von 80

irgendwann wird es aber Probleme geben, mit dem Platz auf dem Server. Ich habe mittlerweile wieder auf Pop umgestellt, da es einige Nachteile hat (je nach Provider, kann man zbsp, nicht wahllos Ordner eröffnen (bei GMX ist da relativ schnell die Ordnermenge aufgebraucht.

 

Ich persönlich fahre am besten, wenn ich Pop mache und dem Client sage, dass ich meine Mails 30 Tage brauche und danach kann er löschen.

 

Aber das kann je nach Geräten die im Einsatz sind, auf diese oder die andere Seite schlagen, da muss jeder selber beurteilen, was ihm mehr entspricht.

karluscha
Level 1
65 von 80

was ist zu tun????

lydiaSonja
Level 3
66 von 80

@marcus schrieb:

@WalterB Windows hat ein Mail-Programm intergriert.

Dieses hatte vor ein paar Tagen Probleme mit Bluewin gemacht.

 


Ja, so wie marcus sagt, so ist es leider, und dieses integrierte Mail Programm hat nicht einmal einen Namen, es nennt sich einfach nur Mail und hat als logo ein weisses couvert. Und dieses mailprogramm kann man weder reparieren noch deinstalliere- um es dann neu zu installieren und damit diese dumme Ansage eventuell beseitigen könnte.

 

Ich hatte diese Ansage auch über längere Zeit tagtäglich sobald ich das Mail Programm öffnete, schriee mich diese Ansage an: "Ihre Bluewin-Kontoeinstellungen sind veraltet , bitte reparieren"!

Aber der Anklick auf dieses Reparieren führte nirgends wohin! 😞

 und auch über den swisscom assistant war eine Reparatur nicht machbar.

 

Inzwischen hat sich dieses Problem bei mir von selbst aufgelöst.

Ich finde es aber trotzdem nicht gerade Kundenfreundlich, wenn man für so eine nervige Sache keine Hilfe von Swisscom erhält. Denn egal welches mail Programm man nutzt, es geht um ein  Bluewin Konto.

 

 

grafgartenbau
Level 1
67 von 80

@gimmelpe schrieb:

Ich erhalte immer folgende Meldung:

Bluewin-Konteoeinstellungen sind veraltet


 

WalterB
Super User
68 von 80

@grafgartenbau schrieb:

@gimmelpe schrieb:

Ich erhalte immer folgende Meldung:

Bluewin-Konteoeinstellungen sind veraltet


 


Es wäre schon gut wenn Du direkt den Typ von Deinem E-Mail Programm angeben würdest ohne das man die ganzen Tread durchsuchen müsste !  :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
69 von 80

@robert seitz schrieb:

Was muss ich tun bei dieser Meldung


 

WalterB
Super User
70 von 80

@Walter Fuellemann@  schrieb:

@robert seitz schrieb:

Was muss ich tun bei dieser Meldung


 


Am besten mit dem Link unten neu installieren, automatisch oder von Hand !

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

Wichtig daran denken das Passwort ist nicht das gleiche wie für das Kundencenter und das WEB-Mail wenn das E-Mail Konto für ein E-Mail Programm eingerichtet wird.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
lanker
Level 2
71 von 80

stimmt

 

lanker
Level 2
72 von 80

ich auch und?

SamuelD
Swisscom
73 von 80

Hey @lanker hat es in dem Fall funktioniert? Das was @WalterB schreibt, ist ganz wichtig "Wichtig daran denken das Passwort ist nicht das gleiche wie für das Kundencenter und das WEB-Mail wenn das E-Mail Konto für ein E-Mail Programm eingerichtet wird."

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Tatteummon60
Level 1
74 von 80

@gimmelpe  schrieb:

Ich erhalte immer folgende Meldung:

Bluewin-Konteoeinstellungen sind veraltet


 

SamuelD
Swisscom
75 von 80

@Tatteummon60 Schau dir einmal diesen Beitrag an:   https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Aktualisiere-jetzt-deine-Bluewin-E-Mail-Einstellungen/m-p/57...

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Tatteummon60
Level 1
76 von 80

Ich bekomme diese Meldung auch und ich finde es eine Schweinerei bei diesen Swisscompreisen.Es müsste eine automatische Anpassung  der Swisscom  stattfinden für Swisscom Teilnehmer  ohne Programm und ohne Pc Kenntnisse.!!!! 

cslu
Level 6
77 von 80

Eine "automatische Anpassung" auf deinem PC ist technisch nicht möglich. Wäre ja noch schöner, wenn irgend jemand aus der Ferne einfach so Einstellungen auf deinem Computer verändern könnte.

 

Im Übrigen: PC-Kenntnisse kann man sich auch aneignen. Und wenn man unbedingt einen PC nutzen will ohne ihn bedienen zu können (im Gegensatz zum Strassenverkehr wo man einen Führerschein braucht ist das ja möglich), dann gibts auch noch Anbieter die man dafür bezahlen kann, dass sie einem weiterhelfen.

ThomM
Level 2
78 von 80

Es ist nicht trivial für E-Mail Kunden ihre privat E-Mail Programme wie Outlook oder Apple mail immer auf dem neusten Stand zu haben.

 

Swisscom empfiehlt den Kunden den gratis Bluewin Webmail http://www.bluewin.ch/de/email/ um E-Mails zu versenden und empfangen. Mit dem Bluewin Webmail werden immer die höchsten Sicheheitsstandard verwendet und die Bluewin Kunden bestmöglich geschützt. Und mit dem Webmail kann man aus allen Geräte auf Bluewin E-mail zugreifen.

 

Vielleicht ist das Bluewin Webmail auf für Sie die beste Lösung?

Ich arbeite bei Swisscom im Bereich Produkt Management
Ich arbeite bei Swisscom im Bereich Produkt Management
Watheufles20
Level 1
79 von 80

wie muss ich vorgehen um das zu beheben

cslu
Level 6
80 von 80

@Watheufles20 

 

So wie unter anderem hier beschrieben, sofern es sich um die Problematik handelt, die hier behandelt wurde:

 

https://emailsetup.swisscom.ch/update/?accountType=imap&customer=residential&lang=de&manual=update&s...

 

 

Nach oben