• Geschlossen

Archive (zip, rar, 7z) defekt nach Up-und Download

wickie
Level 4
1 von 3

Hallo zusammen

 

Ich möchte myCloud gerne für mein Backup verwenden und hoffe schon länger (leider vergeblich) auf eine WebDAV, bzw, Synology Hyper Backup Integration.


Testweise habe ich verschiedene verschlüsselte und gesplittete 7-zip und rar-Archive über den Browser hochgeladen. Gesamtgrösse ca. 5 GB - 70 GB, aufgeteilt in 999 MB Teilarchive (testweise auch mit 1 GB, 500 MB oder 100 MB Teilarchive getestet). Den Test führte ich mehrmals an verschiedenen Tagen durch.

 

Die Archive sind vor dem Upload einwandfrei und fehlerfrei.


Nach dem Download sind dann einzelne Archive defekt und/oder das Download-ZiP-Archiv zeigt bereits Fehler. Die Datenintegrität ist so nicht gegeben.

 

Den Upload nehme ich stets mit der aktuellsten Google Chrome oder Firefox-Version vor, trotzdem habe ich oft bereits im Upload einzelne Archive, bei welchen der Upload fehlschlägt und daher der UL nochmals angestossen werden muss. Danach sind alle Archive mit der Abschlussmeldung fertig hochgeladen. Manchmal ist auch ein kompletter Upload der Teilarchive ohne Fehler möglich.
Egal, die Archive sind so oder so mehr oder weniger nach dem Download defekt.

 

Getestet mit verschiedenen Geräten (WIN7 oder WIN10), 64-Bit, aktueller Patch Level.
1GB Swisscom Glasfaser LAN oder WLAN.


Versuche mit OneDrive for Business und Google Drive sind übrigens immer erfolgreich.

 

Hat jemand die gleichen Probleme oder einen Tipp?

Editiert
2 Kommentare 2
wickie
Level 4
2 von 3

Hat Niemand das gleiche Problem?

common
Level 4
3 von 3

Konnte ich so nicht reproduzieren...

 

# du -h NYC_Testfotos-2015.zip 

798M NYC_Testfotos-2015.zip

 

# MD5-Checksum Original:

MD5 (NYC_Testfotos-2015.zip) = e48c68ada8c12c63de3e8625f8c1ed5e

MD5 (NYC_Testfotos-2015-mycloud.zip) = e48c68ada8c12c63de3e8625f8c1ed5e

Nach oben