• Geschlossen

Alte Fotos

Schleicher
Level 2
1 von 7

Warum wird das Dateiformat nicht erkannt bei Fotos, die älter sind als 1.1.1980?

Ist diese Beschränkung gewollt? Und wenn ja, warum?

6 Kommentare 6
LaurinK
Level 2
2 von 7

Hallo Schleicher

 

Das Aufnahmedatum sollte keinen Einfluss haben. Um herauszufinden, wo das Problem liegt, benötige ich mehr Informationen:

  • Welche Plattform benutzt du? www.mycloud.ch oder die mobile App?
  • Wo versuchst du die Fotos hochzuladen? Unter Fotos oder unter Dateien?
  • Was ist es für ein Dateityp? JPEG?
  • Wo liegt genau das Problem? Kannst du die Fotos nicht hochladen oder nicht in myCloud anschauen?

Am einfachsten wäre es, wenn du mir ein solches Foto zu Testzwecken schicken könntest, z.B. über myCloud Transfer. Foto auf myCloud Transfer hochladen, Link kopieren und mir per Private Nachricht schicken.

Editiert
Schleicher
Level 2
3 von 7
Hallo LaurinK
Besten dank für die antwort. Ich benutze den link mycloud.ch, aber auch die mobilen apps. Format jpeg. Ich habe zahlreiche alte fotos, kann aber über alle zugänge keine fotos hochladen, die ein aufnahmedatum vor dem 1.1.80 in ihren metadaten führen, das dateiformat wird nicht erkannt, also tauchen sie in der chronik gar nicht auf bzw unter den konflikten, die man sich unter den einstellungen -> automatisches sichern anzeigen lassen kann. Da steht dann "ungültiges dateiformat".
Aufnahmedaten vor dem 1.1.1980 sind natürlich immer manuell gesetzt, es gibt ja viele möglichkeiten, das zu tun. In der fotorolle auf dem iPad und iPhone (über iCloud synchronisiert) werden die alten bilder denn auch in der eichtigen reihenfolge bis ewig zurück abgebildet. Nur eben in myCloud nicht, was seine nutzung für familienfotos osw sehr einschränkt. Es ist grad, als könne myCloud mit daten vor dem 1.1.80 nichts anfangen
Im attachment finden Sie ein solches bild aus dem jahre 1959.
Falls sie mehr von mir brauchen, melden sie sich doch.
Besten dank!
J. Schleicher



________________________
Johannes Schleicher

Sulgeneckstrasse 27
CH 3007 Bern
+41 76 324 31 63
LaurinK
Level 2
4 von 7

Vielen Dank für die Informationen. Das mit dem Anhang scheint nicht geklappt zu haben. Am besten benutzen Sie myCloud Transfer. Dort können Sie ein Foto hochladen und den Link dann hier reinkopieren oder mir als private Nachricht schicken (auf meinen Namen klicken und dann oben rechts unter "Mich kontaktieren" auf "Private Nachricht senden"). Dann schauen wir uns das Problem gerne an.

Editiert
Schleicher
Level 2
5 von 7
Hallo!
myCloud Transfer funktioniert nicht. es kommt (auf verschiedenen Geräten
dieselbe) Störungsmeldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
* Ihre Anfrage ist fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an Ihren
Systemadministrator und geben Sie Datum und Uhrzeit des Fehlers sowie diese
Ausnahme-ID an: 767D56F6.
Klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück", um fortzufahren.

Zurück zur ursprünglichen Seite

Aber probieren sie doch einfach mal ein foto mit aufnahmedatum vor dem
1.1.80 in die Chronik zu laden. Dann sehen sie sofort, was ich meine.
Danke
schleicher
LaurinK
Level 2
6 von 7

Ich kann Fotos vor 1980 zwar hochladen, jedoch werden sie falsch einsortiert. Ich habe den Fehler in unserem Backlog erfasst.

Schleicher
Level 2
7 von 7
Danke sehr, dann hoffe ich mal auf eine lösung.
Und wünsche einen schönen tag,
schleicher
Nach oben