• Geschlossen

Album freigegeben, Download nicht möglich ..

ebu
Level 4
Level 4
1 von 8

Hallo

 

Wenn ich ein Album freigebe, kann derjenige dem ich den Freigabe-Link sende, keine Fotos aus dem Album herunter laden. Es wird zwar ein Download Icon angezeigt, ist aber nicht aktiv.

 

Hat jemand eine Idee warum das nicht mehr funktioniert. Denn soweit ich mich erinnere hat das mal funktioniert.

 

Auch wenn ich die Freigabe mit "hinzufüngen erlaubt" markierte, klappt es nicht.

 

Gruss und einen schönen Sonntag.

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@ebu schrieb:

Hallo

Wenn ich ein Album freigebe, kann derjenige dem ich den Freigabe-Link sende, keine Fotos aus dem Album herunter laden. Es wird zwar ein Download Icon angezeigt, ist aber nicht aktiv.

Hat jemand eine Idee warum das nicht mehr funktioniert. Denn soweit ich mich erinnere hat das mal funktioniert.

Auch wenn ich die Freigabe mit "hinzufüngen erlaubt" markierte, klappt es nicht.

Gruss und einen schönen Sonntag.


Im Outlook geöffnet und mit dem Firefox probiert und kein Problem beim öffnen und herunterladen !

 

 

 

herunterladen.JPG

 

 

Habe es jetzt noch mit einem kompletten Ordner probiert und auch kein Problem.

 

 

speichern.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
ebu
Level 4
Level 4
3 von 8

... vielen Dank für den Hinweis ...

 

Ich muss meine Frage präzisieren ... dahingehend, dass es mit dem iMac klappt, aber mit dem iPhone bzw. iPad nicht.

WalterB
Super User
4 von 8

@ebu schrieb:

... vielen Dank für den Hinweis ...

Ich muss meine Frage präzisieren ... dahingehend, dass es mit dem iMac klappt, aber mit dem iPhone bzw. iPad nicht.


Habe es jetzt noch mit dem iPhone SE und iPad probiert, auch keine Probleme braucht da aber noch Zusatzprogramme um die " ZIP" Datei zu öffnen und anzusehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ebu
Level 4
Level 4
5 von 8

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

Das bedeutet für mich, dass es nicht funktioniert. Es kann ja nicht sein, dass ich eine bis anhin funktionierende Funktion via einer Dritt-App wieder einrichten muss.

 

Beste Grüsse

WalterB
Super User
6 von 8

Also ich habe es immer so geöffnet wie es beim Bild unten zu sehen ist, was hattest den Du für ein Programm wo es bei Dir funktonierte ?

 

 

IMG_0823.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ebu
Level 4
Level 4
7 von 8

Hallo

 

Es war ohne eine zusätzlich App möglich. Und das sollte auch so sein.

 

Ich habe den Freigabelink meiner Frau per SMS geschickt. Sie hat den Link am iPad/iPhone angeklickt, kam dann auf den entsprechenden Album und konte ein oder mehrere Fotos direkt in die auf ihr iPhone/iPad (original Fotos App) laden.

 

Gruss

 

WalterB
Super User
8 von 8

@ebu schrieb:

Hallo

Es war ohne eine zusätzlich App möglich. Und das sollte auch so sein.

Ich habe den Freigabelink meiner Frau per SMS geschickt. Sie hat den Link am iPad/iPhone angeklickt, kam dann auf den entsprechenden Album und konte ein oder mehrere Fotos direkt in die auf ihr iPhone/iPad (original Fotos App) laden.

Gruss

 


Ja dann musst Du es zur Info @mycloudteam melden wenn Du es anders gemacht hast !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben