• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Abrufen von Mails nicht mehr möglich

Peter69
Level 1
1 von 10
Seit Donnerstag 29.12.2016 nach 11:47 kann ich weder im Outlook 2013 noch auf dem Iphone meine Mails abrufen. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich vermute, dass mein Passwort nicht mehr geht. Auf der Swisscomseite kennt man meine Bluewinadresse nicht, somit ist es auch nicht möglich das Passwort zu sehen. Ich habe mit Hilfe der Swisscomseite die Maileinstellungen geändert/angepasst, ohne Wirkung. Auf dem Iphone gelöscht und versucht neu einzurichten mit Hilfeder Swisscomseite, ohne Erfolg. Meine Mailadresse ist eine Unteradresse. Die Hauptadresse funktioniert ohne Probleme.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Peter69
Level 1
10 von 10

Update

Hatte mit dem Helpdesk Kontakt, Mail war gesperrt worden wegen einem Angriff...

Das Maillogin ist jetzt auch möglich, der nette Herr am anderen Ende hat es eingerichtet.

Gr P

9 Kommentare 9
FlySmurf
Super User
2 von 10
Was meinst du mit unteradresse?

FlySmurf
Super User
3 von 10
PS: das Mailpasswort ist nich das Swissconloginpasswort.
Die Mailpasswörter findest du im Swissconkundencenter
Peter69
Level 1
4 von 10

Meine Partnerin hat das Internetabo und die Hauptmailadresse. Ich habe eine von den kostenlosen Zusatzmailadresse.

Das mit dem Swisscomkundencenter geht nicht, da das Kundencenter meine Mailadresse bzw. den Benutzernamen nicht kennt, was ich ebenfalls kurios finde.

 

FlySmurf
Super User
5 von 10
Dann hasst du ev mehrere logins...?

Peter69
Level 1
6 von 10

Wo könnte ich das überprüfen?

 

FlySmurf
Super User
7 von 10
Hmm...
Am besten rufst du die hotline an und fragst auf welches login die besagte mailadresse registriert ist...
Sonnst hab ich auch grad keine idee...
Peter69
Level 1
8 von 10

Wird vermutlich unumgänglich sein.

Ich danke dir für deine Antworten und wünsche einen guten Rutsch.

Gr P

FlySmurf
Super User
9 von 10
Danke Dir ebenfalls 🙂
Peter69
Level 1
10 von 10

Update

Hatte mit dem Helpdesk Kontakt, Mail war gesperrt worden wegen einem Angriff...

Das Maillogin ist jetzt auch möglich, der nette Herr am anderen Ende hat es eingerichtet.

Gr P

Nach oben