abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Übertrag nach Freigabe

Contributor
1 von 7
Hallo
Ich gebe einer Person einen Fotoordner per Link frei. Diese Person besitzt ebenfalls mycloud von Swisscom.
Ist es möglich, dass die Person den Ordner/Fotos direkt in der eigenen Swisscom Mycloud speichern kann? Ein Down- und anschliessender Upload via PC funktioniert zwar, ist allerdings eher umständlich.
Gruss
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
2 von 7

Hallo Phil7

 

Diese Funktion gibt es leider noch nicht. Sie ist zwar auf unserer "To-do-Liste", jedoch eher weiter unten. Gerne nehmen wir aber dein Feedback auf, und sollten noch weitere Kunden diesen Wunsch äussern, werden wir eine höhere Priorisierung in Betracht ziehen.

6 Kommentare
Swisscom
2 von 7

Hallo Phil7

 

Diese Funktion gibt es leider noch nicht. Sie ist zwar auf unserer "To-do-Liste", jedoch eher weiter unten. Gerne nehmen wir aber dein Feedback auf, und sollten noch weitere Kunden diesen Wunsch äussern, werden wir eine höhere Priorisierung in Betracht ziehen.

Contributor __
Contributor
3 von 7

Bei einer Freigabe verschicke ich einen HTML-Link. Das ist für Nutzer ohne MyCloud-Account ja gut und schön.
Dann kann der Empfänger die Bilder runterladen und in seiner MyCloud wieder ablegen.

 

Ich hätte es lieber, wenn der Empfänger das Album zu seinen Alben hinzufügen kann. Ohne physisches Kopieren und immer aktuell.

 

Geht das nicht, finde ich es nur nicht oder ist das nicht vorgesehen? 

Expert
4 von 7

Hi

 

Das ist nur das übliche Vorgehen, erst neue Produkte gross Anpreisen und wenn Du Glück hast sind nach 1-2 Jahren die Grundfunktionen vorhanden und eingermassen stabil (wie z.B. TV2.0) oder die verärgerten Kunden interessiert es eh nicht mehr (wie z.B. io).

 

Angesichts der vielen Anbieter im Cloud-Bereich tippe ich hier mal eher auf die 2. Variante.

 

Gruss

 

NotNormal

 

Expert
5 von 7
Hallo LaurinK

Weiss man da schon mehr, wann diese Funktion kommt?
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Highlighted
Swisscom
6 von 7

Hallo seraphan

 

Seit kurzem bieten wir eine "Merken" funktion an. Damit kannst du Fotos und Ordner, die mit dir geteilt werden, in deiner myCloud merken. Sie werden dann in der Ansicht "Geteilt" angezeigt.

 

Wann ein direktes Speichern möglich sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Editiert
Expert
7 von 7
Ah super. Die Ansicht "geteilt" habe ich gefunden aber nicht gewusst wie ich Order dort speichern kann. Jetzt geht's . Ist akzeptabel
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *