Webmail-Zugriff und Swisscom-Login nicht möglich

Guten Morgen,

Wenn ich versuche, über die Swisscom-Seite auf meine E-Mails zuzugreifen, erscheint die Meldung: „Ihre Verbindung wurde getrennt“

Um mich anzumelden, führe ich die folgenden Schritte aus:

1. Ich gebe meinen Benutzernamen ein

2. Ich gebe mein Passwort ein

3. Ich fordere über meine Handynummer einen 6-stelligen Code an und schon gibt es ein Problem: Ich erhalte 2 Codes statt einem (normalerweise erhalte ich nur einen Code und das funktioniert sehr gut).

Sobald ich diesen Code eingebe (der 1. oder der 2., egal), erscheint die Fehlermeldung, dass meine Verbindung getrennt wurde.

Kann mir bitte jemand den Anfang einer Lösung geben?

Dank im Voraus!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Kontaktieren Sie die Hotline von Swisscom unter 0800 800 800

oder per Formular über den Kundenbereich

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

4 Monate später

Ich habe auch ein ähnliches Problem (seit ein paar Wochen, das langsam zu Monaten wird), mit dem Unterschied, dass ich nicht nach einem Login gefragt werde (Dank der Stay-Connected-Funktion).

In 9 von 10 Fällen schlägt der Versuch, mein Webmail zu öffnen, fehl.

Indem wir es versuchen (wie die Shadoks, wir pumpen, wir pumpen, irgendwann wird etwas passieren), geschieht es einmal wie durch ein Wunder.

Das ist wirklich eine beunruhigende Sorge.

Bitte setzen Sie Ihre (kompetenten) Entwickler darauf ein, damit eine tragfähige Lösung gefunden werden kann.

Hallo ph_chpuis und vielen Dank für deinen Beitrag.

Derzeit sind keine Störungen beim Swisscom Webmail bekannt. Können Sie mir bitte einige Einzelheiten mitteilen:

- Auf welchem ​​Medium greifen Sie auf Ihr Webmail zu (Smartphone, Tablet, Computer)?
- Welchen Internetbrowser verwenden Sie?

- Haben Sie Ihren Cache bereits geleert, Ihre Cookies gelöscht und Ihren Browserverlauf gelöscht?

- Um sich bei Ihrer Mailbox anzumelden, gehen Sie über Ihren Kundenbereich?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback und einen schönen Nachmittag,

6 Tage später

Guten Morgen.

Auf dem Computer (W7, Chrome-Browser)

Ja, ich habe den Cache geleert, Cookies und den Verlauf gelöscht. Und danach schaffe ich es, die Verbindung wiederherzustellen … nur einmal, und dann sind es wieder das Kreuz und das Banner (Dutzende Versuche, dorthin zu gelangen)

Ich gehe manchmal durch meinen Kundenbereich, verwende aber hauptsächlich die Verknüpfung mit der URL https://bluewin.ch/fr/email/

Aber nichts funktioniert.

5 Tage später

Apartment mit Internet Explorer (11) funktioniert besser. Firefox, ich weiß es nicht. Aber Chrome stellt ein Problem dar, und da es einer der am häufigsten verwendeten Browser ist, ist das nicht normal.

Hallo @ph_chappuis,

Vielen Dank für diese Details. Können Sie uns bitte noch sagen, welche Version von Google Chrome Sie haben? Die Informationen finden Sie in Chrome unter „Hilfe – Über Google Chrome“. Ich werde die Details zur Überprüfung an unsere Techniker weiterleiten.

Schöner Tag

Hallo, um meine erste Anfrage abzuschließen, beachten Sie bitte, dass ich mit einer SMS-Code-Anfrage nur über Internet Explorer eine Verbindung zu meinem E-Mail-Postfach herstellen kann. Bei Swisscom wurde ich darüber informiert, dass es Probleme mit Google Chrome geben könnte, obwohl ich erklärt habe, dass ich mich normalerweise über Chrome verbinde. Also werde ich es erkunden…

Hallo @Stefano B

In diesem Zusammenhang würde ich versuchen, die Validierung per SMS zu deaktivieren und mit dem einfachen Login zu prüfen, ob alles korrekt funktioniert (Login, Zugriff auf Webmail).

Wenn alles in Ordnung ist, konfigurieren und aktivieren Sie die SMS-Validierung neu und wiederholen Sie die gleichen Tests.

DanielD