• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

mySwisscom-APP: Zugriff ist nicht berechtigt!

cons-sys
Level 2
1 von 16

Hallo,

 

bisher hatte ich immer Zugriff auf meine Rechnungsdaten über die mySwisscom-APP.

Doch seit einiger Zeit wird mir nach dem Login folgende Fehlermeldung angezeigt:

 

"Es tut und leid"

"Fehler: Zugriff ist nicht berechtigt."

 

Bei der MySwisscom-Webseite steht bei wer das nutzen kann unter anderem:

 

"Swisscom KMU- Kunden: Sie haben maximal 10 Natels in Ihrem Account (Pre-oder Postpaid-Verträge)."

 

  • wir haben nicht mehr UND
  • wie gesagt, bisher konnte ich mich immer anmelden und meine Rechnungen einsehen

 

Bei der Hotline hatte ich übrigens schon angerufen. Hier konnte man mir nicht weiterhelfen und wusste auch nicht, wer zu kontaktieren ist. daher wurde ich auf die Community verwiesen.

 

Kann mir bitte jemand helfen und prüfen, was mit meinem Account nicht stimmt?

Danke und Gruss.

 

Martin

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cons-sys
Level 2
9 von 16

Nachdem Swisscom heute ein Störungsticket eröffnet hat, konnte der fehler behoben werden und mein Zugang funktioniert wieder.

 

Danke und viele Grüsse.

15 Kommentare 15
WalterB
Super User
2 von 16

Aber über die normale Anmeldung via Kundencenter kommst Du ?

 

https://login.sso.bluewin.ch/login?SNA=sam&RURL=https%3A%2F%2Fwww1.swisscom.ch%2Fsam%2Fonline%2Fapp%...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cons-sys
Level 2
3 von 16

Hallo Walter,

 

ja - dadurch habe ich ja auch diesen Beitrag verfassen können.

>> es muss also ein APP-seitiges Problem sein.

 

Gruss Martin

WalterB
Super User
4 von 16

Hast Du den das Apps schon mal komplet deinstalliert und wieder neu installiert ?

 

N.b. um welches Gerät geht es überhaupt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cons-sys
Level 2
5 von 16

Entschuldige, das habe ich vergessen zu erwähnen:

 

  1. JA, ich habe die APP komplett vom Gerät gelöscht und neu installiert = gleiches Problem!
  2. Ich nutze ein iPhone 5S (iOS) mit Version 7.1.2 (neuster Stand)

 

WalterB
Super User
6 von 16

@cons-sys schrieb:

Entschuldige, das habe ich vergessen zu erwähnen:

  1. JA, ich habe die APP komplett vom Gerät gelöscht und neu installiert = gleiches Problem!
  2. Ich nutze ein iPhone 5S (iOS) mit Version 7.1.2 (neuster Stand)

 

Komisch habe auch das iPhone 5s mit dem iOS 7.1.2 und keine Probleme mit dem mySwisscom ?

Da muss irgend ein Problem mit Deiner Kundenregistrierung sein ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cons-sys
Level 2
7 von 16

Hallo Walter,

 

ja, deshalb hatte ich ja eingangs geschrieben "...und prüfen, was mit meinem Account nicht stimmt?"

  • ich vermute, dass dies ein APP-seitiges Problem mit dem Benutzerkonto ist,
  • wahrscheinlich muss ich dort nur wieder freigeschaltet werden.

 

Liebe Swisscom-Administratoren: könntet ihr hier nachfragen, wie und wer mir bei der Freischaltung meines Accounts für mySwisscom weiterhelfen kann?

 

Werde dann gerne diese Person kontaktieren und meine Natelnummer weitergeben.

 

Danke und ein schönes Wochenende zuerst einmal :smileyhappy:

 

Martin

MarkusP
Level 2
8 von 16

Hallo,

 

Bitte geben Sie uns per Privatnachricht Ihre Rufnummer an, auf der das My Swisscom App geladen ist. Wir werden die Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls ein Störungsticket eröffnen.

 

 

Gruss

Markus.P

cons-sys
Level 2
9 von 16

Nachdem Swisscom heute ein Störungsticket eröffnet hat, konnte der fehler behoben werden und mein Zugang funktioniert wieder.

 

Danke und viele Grüsse.

MarkusP
Level 2
10 von 16

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung. Es freut uns zu hören dass Ihr My Swisscom App wieder funktioniert. Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

 

Gruss,

Markus.P

Suter70
Level 1
11 von 16

auch bei mir geht nun das Login in die MySwisscom-App nicht mehr. benötigt es irgendwo noch eine Einstellung im Kundencenter?

cons-sys
Level 2
12 von 16

Hallo Swisscom,

 

auch bei mir geht der Login wieder nicht,

  • sowohl vorige Woche mit der alten Version der APP,
  • als auch heute mit der neuen APP-Version

Fehlermeldung:

  • "Sie verfügen nicht über die Berechtigung das gewählte Kundenkonto über die MySwisscom App einzusehen."

 

Bitte um Feedback, wieso dies wieder nicht funktioniert und was zu tun ist?

 

Danke und Gruss.

StefanieC
Level 1
13 von 16

Hallo

 

An der My Swisscom App wurden Änderungen in den Berechtigungen vorgenommen. Nutzer mit der Berechtigungsstufe CMA Administrator und CMA Controller können sich nicht mehr in der My Swisscom App anmelden. Die Störung wird voraussichtlich in zwei Wochen behoben sein. Bitte versuche Dich via Browser im Kundencenter einzuloggen.

 

 

Gruss,

StefanieC

cons-sys
Level 2
14 von 16

Hallo StefanieC,

 

ich habe heute die neue Version installiert und immer noch kein Zugriff auf die APP:

 

IMG_4515.PNG

 

Wenn ich mich im Kundencenter einlogge, habe ich aber alle Berechtigungen (und früher hat es ja auch geklappt)!

 

Bildschirmfoto 2015-10-19 um 14.39.47.png

 

Viele Grüsse.

Martin

Suter70
Level 1
15 von 16

App geht immer noch nicht, während es via Webbrowser funktioniert. Kann ja nicht so schwer sein, den Bug zu eliminieren?!

LuanaC
Level 1
16 von 16

Hallo

 

 

Leider konnte die Störung für CMA Administrator und CMA Controller noch nicht behoben werden. Unsere Programmierer arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Ursache.  Morgen Abend wird ein neuer Deploy durchgeführt. Gemäss den Programmierern muss die App nicht nochmals neu heruntergeladen werden. Das Login sollte ohne neues Download funktionieren.

 

 

Gruss 

LuanaC

Nach oben