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Zertifikatsfehler beim Service Inspektor

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Wenn ich den Swisscom Service Inspektor starte,  kommen mindestens 7 Fehlermeldungen, dass das Zertifikat nicht mit dem Server übereinstimmt.

Deinstallation und neu runterladen und installieren hilft nicht.

Ich habe ein Sony Z3 mit Android 5.1.1

 

Irgendwelche Vorschläge ?

Danke

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
2 von 5

Vielen Dank für diesen Post. Das Zertifikat ist seit 9. November 2015 in Betrieb und wir konnten mit unseren Browsern (Chrome, Firefox, Safari) bisher keine Fehler feststellen.

 

Wir schauen uns die Implementierung noch einmal an. Bis dahin sind die Fehlermeldugnen wegzuklicken und zu ignorieren.

 

Sie können in der Zwischenzeit auch den WebInspector nutzen: https://serviceinspector.swisscom.com:8443/webinspector/index.html

 

Bildschirmfoto 2016-05-03 um 13.30.10.png

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2 von 5

Vielen Dank für diesen Post. Das Zertifikat ist seit 9. November 2015 in Betrieb und wir konnten mit unseren Browsern (Chrome, Firefox, Safari) bisher keine Fehler feststellen.

 

Wir schauen uns die Implementierung noch einmal an. Bis dahin sind die Fehlermeldugnen wegzuklicken und zu ignorieren.

 

Sie können in der Zwischenzeit auch den WebInspector nutzen: https://serviceinspector.swisscom.com:8443/webinspector/index.html

 

Bildschirmfoto 2016-05-03 um 13.30.10.png

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3 von 5

Danke für die Antwort.

Es ist richtig, dass Zertifikat gültig ist. Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist: Der Server, zu dem die Anwendung eine Verbindung herstellt, ist nicht verifiziert. Server: serviceinspector.swisscom.com

 

Möchten Sie diesen Server für diese Sitzung als vertrauenswürdig einstuefn, und die Verbindung herstellen ?

 

Danach muss ich 8 x auf "Verbindung herstellen" klicken, bis der Inspector aufgeht.

 

Das kann es wohl nicht sein.

 

 

Contributor
4 von 5

Hallo ejakob,

 

vielen Dank für die Meldung des Problems zum Service Inspector auf der Android-Plattform.

Wir haben dies überprüft und einen Fehler in der Zertifikatskette behoben.

 

Somit sollte das Problem mit der Nutzung der APP ebenfalls behoben sein.

 

Viele Grüsse und schöne Pfingsten (hoffentlich ohne Störungen) :smileywink:

 

Martin Reiner

Contributor
5 von 5

Nun funktioniert es einwandfrei.

Danke für die Behebung

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