Beim Reset der TV-Box geht nichts verloren, das ist alles in der Cloud gespeichert, vor dem Reset der Internet-Box musst Du hingegen ein Backup der Daten machen, das kann lokal oder auf dem Server von Swisscom erfolgen.
Betreffend WLAN:
Eine dauerhaft stabile, hochperformante, problemlose, fehlerfreie Verbindung ist nur mittels Giga-Ethernet Kabel (Cat5e oder besser) möglich.
WLAN ist besonders für Real-Time-Anwendungen (TV und VoIP) problematisch. Das kann lange gut funktionieren und plötzlich ändert sich was in der Umgebung und die Probleme fangen an.
Ein Reset des Routers und anschliessend der TV-Box ist keine Beschäftigungstherapie sondern tatstächlich in vielen Fällen wirksam. Und wenn es nichts hilft, so schadet es auch nicht. Das soll nun aber nicht heissen, dass man bei jedem Fehler immer sofort ein Reset machen soll.
Im übrigen wäre es noch interessant zu wissen wie Dein Netzwerk aufgebaut ist. Ist die TV-Box direkt mit einem Giga-Ethernet-Kabel (Cat5e oder besser) verbunden? Wenn nicht, so solltest Du das zumindest als Provisorium "fliegend" eine solche Verbindung bauen um den Fehler einzugrenzen, falls der Reset von Router und TV-Box nichts bringen.
Beim Reset der TV-Box geht nichts verloren, das ist alles in der Cloud gespeichert, vor dem Reset der Internet-Box musst Du hingegen ein Backup der Daten machen, das kann lokal oder auf dem Server von Swisscom erfolgen.
Betreffend WLAN:
Eine dauerhaft stabile, hochperformante, problemlose, fehlerfreie Verbindung ist nur mittels Giga-Ethernet Kabel (Cat5e oder besser) möglich.
WLAN ist besonders für Real-Time-Anwendungen (TV und VoIP) problematisch. Das kann lange gut funktionieren und plötzlich ändert sich was in der Umgebung und die Probleme fangen an.