• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

VOIP - Anrufe extern weiterleiten

BackyardRacing
Level 1
1 von 7

Hi

 

Ich versuchte die Funktion "Anrufe nach extern weiterleiten" nach Anleitung auf der Help-Page. Demzufolge müsste ich die R-Taste drücken und eine Rufnummer wählen.

 

Wenn ich dies mache, dann entsteht aber eine Makeln/Konferenz Situation, keine Weiterleitung. Wie ich es auch versuche, ich komme nicht aus der Konferenz raus sodass die 2 anderen verbunden bleiben.

Was mache ich falsch?

 

Gigaset C470 ISDN
My KMU Office M
Centro Business

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
7 von 7

An den Router lassen sich SIP Endgeräte, vorzugsweise von Aastra und Panasonic anmelden.

 

Die Geräte werden für den Endkunden aber nicht durch Swisscom direkt vertrieben.

Wende dich dafür an einen Swisscom Fachhändler.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
6 Kommentare 6
RonnyG
Level 1
2 von 7

Hallo,

 

 

Der Support vom Gigaset C470 ISDN wird durch Siemens (Schweiz) durchgeführt. Wir bitten Sie daher, direkt mit Siemens Kontakt aufzunehmen um eine Lösung zu finden. Die Rufnummer lautet 0848 212 000.

 

 

Liebe Grüsse,

RonnyG

BackyardRacing
Level 1
3 von 7

Hallo RonnyG, danke, das habe ich soeben gemacht. Die Antwort war folgende:

 

---

Das Gigaset C470 ist ein ISDN Gerät welches nun an einem VOIP System betrieben wird. Wenn etwas nicht richtig funktiert müsste man die Einstellungen dafür am VOIP Router vornehmen, damit die Funktion verwendet werden kann.

Ich solle die Swisscom fragen wo ich diese Einstellungen am VOIP-System vornhemen kann.

---

 

Als Anmerkung möchte ich noch hinzufügen: Beim Verkaufsgespräch mit der netten Dame Swisscom My KMU Office hat Sie mir versichert, das mit meinen Endgeräten ALLES problemlos funktionieren würde.

 

Besten Dank also für das Aufzeigen einer Lösung.

 

Freundliche Grüsse

Oliver Pavioni

RonnyG
Level 1
4 von 7

Hallo,

 

 

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden Ihr Anliegen mit dem Techniker prüfen und uns bei Ihnen melden. 

 

 

Liebe Grüsse,

RonnyG

RonnyG
Level 1
5 von 7

Hallo, 

 

Hier finden Sie die Antwort unserer Experten:

 

Die Aussage das alles funktioniert ist so nicht ganz vollständig. Wir haben drauf geachtet, dass eine grösstmögliche Kompatibilität zu den herkömmlichen ISDN Anschlüssen gewahrt bleibt. Allerdings sind die ITA Anschlüsse des Centro Business kein vollumfänglicher Ersatz für einen herkömmlichen S-Bus wie es bei den "normalen" ISDN NT Anschlüssen vorzufinden sind.

 

Man kann alle ISDN Apparate an den ITAs betreiben. So gesehen ist das richtig. My KMU Office ist allerdings gänzlich auf IP ausgerichtet und deshalb kann die eine oder andere Funktion beeinträchtig sein. Diese Beeinträchtigungen beziehen sich aber lediglich auf die *# Dienste. Das Schwergewicht bei My KMU Office liegt primär auf VoIP und nicht auf die herkömmliche Telefonie.

 

Die analogen und ISDN Anschlüsse am Router sind aus dem Grund da, um ältere Geräte noch betreiben zu können. Wir wollen schliesslich nicht, dass unsere Kunden alle ihre Apparate wegschmeissen. ISDN wird aber als Technologie, in der Form wie es heute existiert, vom Markt verschwinden.

 

Die Funktion des Makelns aber steht nicht in Zusammenhang mit der IP Telefonie. Es ist eine Funktion des Telefonapparates und hat mit der VoIP Funktionalität des Routers nichts gemein. Somit ist der Gang zu Siemens nicht der verkehrteste.

 

Liebe Grüsse,

RonnyG

BackyardRacing
Level 1
6 von 7

ok, ich würde ja gerne auch IP Telefone einsetzen. Habt ihr denn IP Phones mit Anschlussmöglichkeit eines Headset und EHS funktion? "Business" Produkte sollten das eigentlich können. Mein erhaltenes Rousseau hat leider keinerlei Möglichkeit zum anschliessen eines Headsets!

Tux0ne
Level 9
7 von 7

An den Router lassen sich SIP Endgeräte, vorzugsweise von Aastra und Panasonic anmelden.

 

Die Geräte werden für den Endkunden aber nicht durch Swisscom direkt vertrieben.

Wende dich dafür an einen Swisscom Fachhändler.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben