• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

USB Storage am Centro Business Router

wolff
Level 1
1 von 8

Ich habe einen USB-Stick am Swisscom-Router "Centro Business" angeschlossen und anschliessend über die USB-Storage-Einstellungen aktiviert.

Soweit so gut. Allerdings kann ich das "gute Teil" auf keine Art und Weise ansprechen.

Also ist eine Nutzung meines uSB-Speichers nicht möglich.

Wo könnte da die Ursache liegen ?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 8

@wolff schrieb:

Ich habe einen USB-Stick am Swisscom-Router "Centro Business" angeschlossen und anschliessend über die USB-Storage-Einstellungen aktiviert.

Soweit so gut. Allerdings kann ich das "gute Teil" auf keine Art und Weise ansprechen.

Also ist eine Nutzung meines uSB-Speichers nicht möglich.

Wo könnte da die Ursache liegen ?

 


Wo hast Du gelesen dass das beim Centro Business mit dem USB Stick funktionieren sollte, bei der Internet-Box ist diese Funktion aktiv als Zentralspeicher können externe USB-Stick, USB Harddisk oder auch Speicherkarten verwendet werden.

 

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/biz/sme/hilfe/pdf/centro-busness-installationsanleit...

 

Neue Internet-Box.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@wolff schrieb:

Ich habe einen USB-Stick am Swisscom-Router "Centro Business" angeschlossen und anschliessend über die USB-Storage-Einstellungen aktiviert.

Soweit so gut. Allerdings kann ich das "gute Teil" auf keine Art und Weise ansprechen.

Also ist eine Nutzung meines uSB-Speichers nicht möglich.

Wo könnte da die Ursache liegen ?

 


Wo hast Du gelesen dass das beim Centro Business mit dem USB Stick funktionieren sollte, bei der Internet-Box ist diese Funktion aktiv als Zentralspeicher können externe USB-Stick, USB Harddisk oder auch Speicherkarten verwendet werden.

 

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/biz/sme/hilfe/pdf/centro-busness-installationsanleit...

 

Neue Internet-Box.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wolff
Level 1
3 von 8

Danke für den Tipp.

Wozu soll denn sonst der zweifache USB-Anschluss am Centro Business gut sein ?

WalterB
Super User
4 von 8

@wolff schrieb:

Danke für den Tipp.

Wozu soll denn sonst der zweifache USB-Anschluss am Centro Business gut sein ?


Bin mir nicht ganz sicher ob dieser USB Anschluss für einen Mobile Netz Stick funktioniert !

Kann es leider nicht probieren da ich schon lange die Internet-Box habe, vielleicht hat es jemand anders im Community welcher den Centro Business hat.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wolff
Level 1
5 von 8

USB-Stick wäre nur als Zusatzspeicher gedacht ! Nicht als WLAN-Gerät

WalterB
Super User
6 von 8

@wolff schrieb:

USB-Stick wäre nur als Zusatzspeicher gedacht ! Nicht als WLAN-Gerät


Ob dieser USB Anschluss nur für ein Mobile Netz USB Stick geeignet ist wo es möglich sein sollte bei Ausfall vom normalen Internet auf das Natelnetz umzuschalten.

Bei der Internet-Box ist diese Funktion vorhanden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wolff
Level 1
7 von 8

OK. Bleibt abzuwarten, wer vielleicht mehr dazu weiss.

LuanaC
Level 1
8 von 8

Hallo 

 

 

In diese USB Schnittstelle gehört ein Internet Backup Stick. Dieser wurde extra für das My KMU Office entwickelt. Bei einem Netzausfall schaltet der Router auf die mobile Datenleitung um. So bleibt das Telefonieren und deine Internetverbindung gewährleistet. Du kannst jedoch nicht einen gewöhnlichen USB Stick dazu verwenden. 

 

Hier siehst du mehr Informationen dazu. 

 

 

Gruss

LuanaC

Nach oben