• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Time To First Byte

InBalanceAdmin
Level 1
1 von 7

Hallo Zusammen

 

Auf meiner Swisscom Website erfahre ich sehr lange Time To First Byte (TTFB) Ladezeiten. Häuffig geht von den Aktuellen 3 - 6 Sekunden 2 /3 für die TTFB drauf. Bilder sind bereits Optimiert (Haben noch Potential) jedoch denke ich, nach einiger Internet Recherchen dass diese TTFB eventuell Serverseitig abhängt.  Hat jemand bei einemn Ladezeit test (Bsp. über F12 Google Chrome) ebenfalls bereits lange TTFB Zeiten erlebt.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
7 von 7

Mit Joomla kenn ich mich nicht so aus, aber gemäss dem Debug-Report brauchen sämtliche Datenbankabfragen weniger als 100ms. Dh. das Problem wird eher nicht bei der SQL-Datenbank liegen. So wie ich den Report interpretiere, sind primär die Aufgaben, die rot markiert sind, die Spassbremsen. Vielleicht meldet sich hier noch ein Joomla-Crack. Aber wahrscheinlich stehen deine Chancen besser, wenn du in einem Joomla-Forum deine Frage stellst.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
6 Kommentare 6
PowerMac
Super User
2 von 7

Wie sind die Ladezeiten eines einfachen HTML-Files von dem Server?

Falls du ein CMS wie Wordpress oder Joomla verwendest: deaktiviere testweise einmal alle (oder möglichst viele) Plugins.

Ansonsten kommen da hundert mögliche Gründe in Betracht.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
InBalanceAdmin
Level 1
3 von 7

image.pngimage.pngimage.png

InBalanceAdmin
Level 1
4 von 7

Hier sind 3 Captures wie man Sieht ist die TTFB immer der Flaschenhals.

Ich habe vor den 3 Tests noch Plugins und Module die ich für Unnötig hielt und auf der Website nicht benötigt werden abgeschaltet. 

InBalanceAdmin
Level 1
5 von 7

Danke für deinen Tipp  es muss an Joomla liegen.

Hier ein Screenshot für eine Symple HTML Datei mit "test" als geschriebenen Inhalt

image.pngWas hättest du für einen Lösungsvorschlag, um das Problem weiter einzugrenzen? Könnte es an der Datenbank liegen ich verwende eine SQL Datenbank für Joomla. 

InBalanceAdmin
Level 1
6 von 7

Dies ergab ein erster Debug.

 

image.png

PowerMac
Super User
7 von 7

Mit Joomla kenn ich mich nicht so aus, aber gemäss dem Debug-Report brauchen sämtliche Datenbankabfragen weniger als 100ms. Dh. das Problem wird eher nicht bei der SQL-Datenbank liegen. So wie ich den Report interpretiere, sind primär die Aufgaben, die rot markiert sind, die Spassbremsen. Vielleicht meldet sich hier noch ein Joomla-Crack. Aber wahrscheinlich stehen deine Chancen besser, wenn du in einem Joomla-Forum deine Frage stellst.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben