• Geschlossen

Synchronisationsproblem Storebox XS

east118
Level 1
1 von 6

Guten Tag miteinander

 

wir haben bei einem Kunden Storebox XS installiert. Einer der Benutzer hat seine Cloud-Drives auf drei Geräten synchronisiert. Nun ist aufgefallen, dass auf einem Windows 8.1 Rechner der Storebox-Client meldet, dieser sei synchronisiert. Dann kommt kurz die Meldung, dass er 13 Dateien herunterlädt und ist wieder "synchronisiert". Einige Sekundne später wieder 13 Dateien... usw. Nun haben wir bemerkt, dass die lokal synchroisierten Dateien aus Projekt-Ordnern in der Cloud und auf dem PC auf einem seiner Geräte nicht übereinstimmen. Auf dem Client gibts Dateien, welche in der Cloud nicht mehr sind, obwohl auf der Datei der kleine Grüne Haken ist. Dateien von anderen Benutzern in den Projekt-Ordnern werden auch nicht mehr heruntergeladen.

 

Wie kann man den Client dazu bringen, dass sich dieser wieder auf den aktuellen Stand synchronisiert. Was könnte das Problem sein? Ist etwas nervig, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, was der Client sagt.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Freundliche Grüsse

Marcel Süess

5 Kommentare 5
MarkusP
Level 2
2 von 6

 

Hallo,

 

Bitte sende uns via Email genauere Angaben zum Anliegen, wie zum Beispiel Agent und Portalversion. Es wäre von Vorteil wenn Screenshots mitgesendet werden können.

Sende uns bitte das Email an folgende Adresse: businessworld@swisscom.com

 

Liebe Grüsse,

MarkusP

east118
Level 1
3 von 6

Guten Tag MarkusP

 

mein Mail ging am Dienstag an die genannte Adresse raus.

 

Merci für die rasche Unterstützung, da die Kundin ein ungutes Gefühl hat.

 

Freundliche Grüsse

Marcel Süess

east118
Level 1
4 von 6

Guten Tag

 

ich wollte nachfragen, ob es schon News gibt oder wie das weitere Vorgehen ist. Ich habe schon lange nichts mehr gehört.

 

Vielen Dank im Voraus

Marcel Süess

LuanaC
Level 1
5 von 6

Hallo 

 

 

 

Ob es schon News zu deiner Anfrage bei Businessworld gibt, empfehle ich dir, dich direkt an businessworld@swisscom.com zu wenden. 

 

 

 

Gruss

LuanaC

east118
Level 1
6 von 6

Hallo LuanaC

 

merci fürs Feedback. Ich habe schon 2 Mails an jene Adresse geschickt. Es ist jedoch so, als ob ich ein Mail in ein schwarzes Loch schicken würde. Ich höre einfach gar nichts. Bevor diesem Community-Eintrag habe ich auch das Kontaktformular von Swisscom in Bezug zu "Hilfe zu Storebox" verwendet, was wahrscheinlich am gleichen Ort landen würde. Jene Anfrage wurde mit einer automatischen Antwort vom System beantwortet, mehr jedoch nicht... Meine Hoffnung war dann die Community und hier geht auch nicht wirklich mehr. Wir schauen momentan mit dem Partner-Manager, ob die Thematik irgendwie noch gelöst werden kann.

 

Lieber Gruss

Marcel Süess

Nach oben