Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wer kann uns besser sagen wie die Swisscom in 5 Jahren aussehen soll als Sie.
Damit wir uns stetig verbessern können und noch besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen können, sind wir Swisscom auf Sie angewiesen.
- Welche Produkte und Services erwarten Sie in 2015 von Swisscom?
- Was erwarten Sie von Swisscom bezüglich Kundenservice in 2015?
Schreiben Sie uns hier Ihre Wünsche und Anforderungen. Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten und Meinungen.
Ihre Swisscom
2015 sollte Telefonie, Internet, TV grenzenlos zusammengeführt worden sein und die Swisscom sollte endlich vom Staat in die freie Marktwirtschaft entlassen sein.
Also im grossen und ganzen ist Swisscom auf dem richtigen weg.
Der Kundendienst von euch ist Super,
Festnetztelofon grundgebühren könten günstiger ein oder vieleicht sogar eine art Pree Paid anschluss.
Beim Swisscom TV habe ich zwei sachen zu bemängeln:
1. Die Box sollte im Standbay modus nicht immer so laut rattert (arbeiten) Stromverschleiss.......!
2. Im Jahre 2010 sollte eigentlich ein App draussen sein zum seine Swisscombox Fernzusteuern und nicht nur via PC. Man stelle Sich die Bedienung so einfach vor wie beim Swisscom TV. Ein TV-Programm ein Doppelcklick,
Passworteingabe,
OK drücken und die gewünschte Sendung wird aufgenommen.
Und schon habt ihr auch noch mehr zufriedene Kunden.
Ansonsten macht weiter so..
Das Jahr 2015 ist bald erreicht deshalb wohl nicht ganz realistisch. Aber die Richtung soll es aufzeigen.
Produkte:
Service
@musicgate schrieb:2015 sollte Telefonie, Internet, TV grenzenlos zusammengeführt worden sein und die Swisscom sollte endlich vom Staat in die freie Marktwirtschaft entlassen sein.
Wer sehen will, was mit einem Telekomunternehmen passiert, wenn es in die freie Martkwirtschaft entlassen wird soll sich die Deutsche Telekom anschauen !!!!!!
Gleiches gilt im Übertragenen Sinne für die Deutsche Bahn !!!!!!!
Ein privatisiertes Unternehmen investiert nicht in neue Technologien wenn es nicht einen unmittelbaren Nutzen(Gewinn) sieht. Ebenso werden unrentable Dienste runter gefahren. (z.B. der Service !)
Wenn nur noch die dividende zählt kann die Qualität nicht gehalten werden.
Also nochmal drüber nachdenken.. :smileywink:
1. ISDN für Mehrfach Telefonnummer ersetzen durch einfachere und günstigere Systeme.
2. Stromverbrauch im Standby für alle Geräte vermindern.
3. Glasfasernetz ausbauen.
4. Funktion der TV-Box im Haushalt auf alle Boxen erweitern.
Walter
hoffe zwar, dass dies nicht mehr bis 2015 dauert:
Bei ausgehendem Anruf vom Handy die Firmen-Hauptnummer übertragen anstelle der Handy-Nummer. Wir, und wahrscheinlich viele andere Firmen auch - verlieren durch die momentane Situation Geld, weil die Techniker von Kunden aufs Handy angerufen werden und so Kundenaufträge unkontrolliert erledigen können.
Bis 2015 sollte für Swisscom Wichtig sein :
1. Das die Stärke des Kundeservice, Support und oder Hotline beibehalten oder noch besser wird....was sonst passiert siehe Konkurrenz....
2. Das die Preise weiter sinken, übersichtlichere und einfacher Angebote die jetztigen muss man lange studieren um zu sehen welches passt und oft sind grundgebühren oder zusätzliche gebühren nicht immer auf den ersten blick auffindbar.
3. Randregionen und kleine Dörfer noch schneller ans glasfasernetz angeschlossen werden oder alte Freiluftleitungen kurz vor dem reissen mal ersetzt werden....sieht bei mir jedenfalls so aus.
4. Das die Kunden Schneller informiert werden betreff ausfall, internet, E-mails usw....
Dann ist 2015 schon verdammt nahe....
1. Kunden können sich mit einem Tool selber Supporten.
2. Natel und Festnetz mit der gleichen Nummer.
3. Mit dem Natel über Wlan Telefonieren (Voip)
4. Gratis in die ganze Welt telefonieren
Hallo Smarthome
Das ist heute schon möglich mit Swisscom Business Connect und der iPhone-App BCM von Swisscom!
Mache ich auch so, funktioniert bestens!
Gruss mac_didi
windows phone support
hätte echt gerne eine voll funktionsfähige tv app
Mein Wunsch:
gleiches Angebot, insbesondere apps für alle Smartphone-Systeme.
Hallo Swisscom,
ich wünsche mir schon lange für den Infinity-Tarif XL eine freie Auswahl, wie ich meine 3 Freikategorien nutze:
Dies stelle ich mir in zwei Stufen vor:
Beispiel:
Benefit:
Im Übrigen habe ich letzte Woche für unsere Firma genau dieses Angebot von einem Orange-Kundenberater erhalten!
- also, liebe Swisscom, nicht allzuviel Zeit lassen und auch in 2015 umsetzen :smileywink:
Ciao Martin
Im Moment haben wir eine Fritzbox als Telefonzentrale, die alles macht: Anrufe verwalten, Voice Nachrichten weiter per Mail, Fax weiter per Mail .... Die Box ist so eingestellt, dass bei Anrufen auf bestimmte unserer Festnetznummern sofort und parallel auch ein zugeordnetes Handy läutet. Kosten entstehen uns keine - Flatrates überall.
Der grosse Nachteil ist, dass dieser Anruf aufs Handy aus der Firma kommt und damit (nur) die eigene Festnetznummer als Anrufer angezeigt wird. Genial wäre, wenn die Nummer des Anrufers weitergeleitet wäre, man sieht den Anrufer z.B. auch aus den Kontakten.
Ich verstehe, dass das mit der "privaten Weiterleitung" der Fritzbox so sein muss. Aber unser grosser und einziger Wunsch an Swisscom ist, dass man diesen Doppelruf auch bei Swisscom konfigurieren kann (Kundencenter), oder beantragen oder Zusatzdienst oder ...:
- Jemand ruft an -> Swisscom aktiviert sofort und parallel Festnetznummer und Handy - wenn beides bei Swisscom 🙂
- es klingelt das Festnetztelefon am Schreibtisch und sofort auch das Handy im Hosensack
- ich sehe an beiden Orten die Nummer des Anrufers
- Bin ich im Büro, nehm ich am Festnetz ab
- Bin ich unterwegs, nehm ich am Handy ab
- nehme ich überhaupt nicht ab, macht die Fritzbox Anrufbeantworter, Voicemail, was auch immer (Combox am _Handy ausgeschaltet)
Alles flexibel, transparent für meine Kunden, eine grosse Erleichterung für mich und "voll cool" 🙂
Bitte Swisscom, möglichst bald und jetzt schon Merci fürs Einrichten 🙂
Mit dem Business Connect (BC) kein Problem! Parallel-Ruf, Fixnet & Handy, Rufnummer wird auf beiden Linien korrekt angezeigt!