Gibt es irgendwo ein funktionierendes Kontaktformular für Geschäftskunden? Oder wo kann ich sonst ein paar Fragen zu einem Produkt schriftlich an Swisscom senden?
Wenn ich dieses Formular hier ausfülle https://www.swisscom.ch/de/business/enterprise/formulare/kontakt.html kommt "Access Forbidden"...
Danke
Guten Tag,
ich bin gerade im Ausland und hätte daher gerne meine paar einfachen Fragen schriftlich gestellt. Ist das bei Swisscom nicht möglich? Gibt es tatsächlich kein funktionierendes Kontaktformular?
Freundliche Grüsse,
Matthias Alder
Beim Link unten funktionieren bei mir alle entsprechenden Anfragen ?
https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/kontakt.html
Habe jetzt noch die Vorlage bei Deinem Tread probiert auch kein Problem ?
https://www.swisscom.ch/de/business/enterprise/formulare/kontakt.html
Auch bei mir der Link aus dem Eröffnungsthread öffnet schön brav die gewünschte Seite ohne Fehlermeldung.
Nutze Firefox unter dem Fenster-OS
Evtl. mal anderen Browser probieren? Afaik gibts auch für die Apfelfraktion alternative Browser
Auch bei dem von Dir vorgeschlagenen Link habe ich das gleiche Problem:
Auch mit Safari, gleiches Problem:
Ah Moment, ich sehe gerade den Screenshot von Dir. Die Fehlerseite erscheint erst wenn ich das ausgefüllte Formular übermittle! Nicht wenn ich das Formular ansich lade!
@matthias.alder schrieb:
Ah Moment, ich sehe gerade den Screenshot von Dir. Die Fehlerseite erscheint erst wenn ich das ausgefüllte Formular übermittle! Nicht wenn ich das Formular ansich lade!
Ja dann wird es schwieriger das gleiche zu probieren da ich keine Anfragen habe ! :smileysurprised:
Wenn ich Geschäftskunde wäre, dann würde ich einfach.... die Telefonnummer für Geschäfskunden WÄHLEN?
Ich habe bewusst geschrieben "schriftlich". Ich habe eine Liste von konkreten Fragen, welche ich gerne beantwortet hätte. Da wäre für mich der schriftliche Weg der einfachste. So erhalt ich auch konkrete und verlässliche Antworten. Zudem muss ich nicht erst eine viertel Stunde in der Warteschleife verbringen. Aber falls Swisscom das nicht mehr bietet, werde ich wohl oder übel die Hotline wählen...
@matthias.alder schrieb:
Ich habe bewusst geschrieben "schriftlich". Ich habe eine Liste von konkreten Fragen, welche ich gerne beantwortet hätte. Da wäre für mich der schriftliche Weg der einfachste. So erhalt ich auch konkrete und verlässliche Antworten. Zudem muss ich nicht erst eine viertel Stunde in der Warteschleife verbringen. Aber falls Swisscom das nicht mehr bietet, werde ich wohl oder übel die Hotline wählen...
Das wird sicher noch von Swisscom angeboten, da muss irgendwo ein Fehler sein.
Du kannst ja vielleicht nur das dem Support mitteilen wegen diesem Fehler, vielleicht unternehmen Sie dann etwas.
Beide Formulare getestet, beide funktionieren bei mir inkl. abschicken..
Eventuell mal Cache und Cookies leeren..
Hallo
Vielen Dank für den Input.
Wir haben die Kontakformulare getestet und sie funktionieren.
Falls die Fehlermeldung wieder erscheint, bitte nochmals mit uns Kontakt aufnehmen, mit folgenden Angaben: ULR oder ein Screeshot wo man die ULR lesen kann.
Gruss
DunjaR
Guten Tag, ich habe nach wie vor das gleiche Problem. Ich habe die Cookies gelöscht und habe es inzwischen mit Chrome, Safari und Firefox versucht. Immer mit dem gleichen Resultat.
Im Facebook-Chat mit Swisscom wurde mir gesagt, dass ich diese URL verwenden soll:
https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/kontakt/contact.html
Auch hier, genau die gleiche Fehlermeldung:
Hallo,
Gerne dürfen Sie diesen Link verwenden. Kopieren Sie den Link in den Browser:
https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/kontakt/contact
Gruss
Markus.P
Guten Tag,
Danke für die Hilfe. Aber das ist eben genau der Link, welcher NICHT funktioniert (siehe mein Post von gestern, direkt über Ihrem Post.). Sobald ich das Formular übermittle, erscheint folgende Fehlermeldung:
Hallo,
Bitte sende uns via Direktnachricht die Erreichbarkeitsnummer zu. Gerne werden wir einen Rückruf organisieren damit Ihre Fragen besprochen werden können.
Gruss
MarkusP.
Guten Tag,
ich bin gerade im Ausland und hätte daher gerne meine paar einfachen Fragen schriftlich gestellt. Ist das bei Swisscom nicht möglich? Gibt es tatsächlich kein funktionierendes Kontaktformular?
Freundliche Grüsse,
Matthias Alder