• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Support-Formular für Geschäftskkunden

matthias.alder
Level 1
1 von 17

Gibt es irgendwo ein funktionierendes Kontaktformular für Geschäftskunden? Oder wo kann ich sonst ein paar Fragen zu einem Produkt schriftlich an Swisscom senden?

 

Wenn ich dieses Formular hier ausfülle https://www.swisscom.ch/de/business/enterprise/formulare/kontakt.html kommt "Access Forbidden"...

 

Danke

 

Screen Shot 2016-06-06 at 13.58.27.png

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
matthias.alder
Level 1
17 von 17

Guten Tag,

 

ich bin gerade im Ausland und hätte daher gerne meine paar einfachen Fragen schriftlich gestellt. Ist das bei Swisscom nicht möglich? Gibt es tatsächlich kein funktionierendes Kontaktformular?

 

Freundliche Grüsse,

Matthias Alder

16 Kommentare 16
WalterB
Super User
2 von 17

Beim Link unten funktionieren bei mir alle entsprechenden Anfragen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/kontakt.html

 

Habe jetzt noch die Vorlage bei Deinem Tread probiert auch kein Problem ?

 

https://www.swisscom.ch/de/business/enterprise/formulare/kontakt.html

 

hilfe.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 17

Auch bei mir der Link aus dem Eröffnungsthread öffnet schön brav die gewünschte Seite ohne Fehlermeldung.

 

Nutze Firefox unter dem Fenster-OS

 

Evtl. mal anderen Browser probieren? Afaik gibts auch für die Apfelfraktion alternative Browser

keep on rockin'
keep on rockin'
matthias.alder
Level 1
4 von 17

Auch bei dem von Dir vorgeschlagenen Link habe ich das gleiche Problem:

 

Screen Shot 2016-06-06 at 14.36.40.png

matthias.alder
Level 1
5 von 17

Auch mit Safari, gleiches Problem:

 

Screen Shot 2016-06-06 at 14.39.37.png

matthias.alder
Level 1
6 von 17

Ah Moment, ich sehe gerade den Screenshot von Dir. Die Fehlerseite erscheint erst wenn ich das ausgefüllte Formular übermittle! Nicht wenn ich das Formular ansich lade!

WalterB
Super User
7 von 17

@matthias.alder schrieb:

Ah Moment, ich sehe gerade den Screenshot von Dir. Die Fehlerseite erscheint erst wenn ich das ausgefüllte Formular übermittle! Nicht wenn ich das Formular ansich lade!


Ja dann wird es schwieriger das gleiche zu probieren da ich keine Anfragen habe !  :smileysurprised:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dani (CH)
Super User
8 von 17

Wenn ich Geschäftskunde wäre, dann würde ich einfach.... die Telefonnummer für Geschäfskunden WÄHLEN?

matthias.alder
Level 1
9 von 17

Ich habe bewusst geschrieben "schriftlich". Ich habe eine Liste von konkreten Fragen, welche ich gerne beantwortet hätte. Da wäre für mich der schriftliche Weg der einfachste. So erhalt ich auch konkrete und verlässliche Antworten. Zudem muss ich nicht erst eine viertel Stunde in der Warteschleife verbringen. Aber falls Swisscom das nicht mehr bietet, werde ich wohl oder übel die Hotline wählen...

WalterB
Super User
10 von 17

@matthias.alder schrieb:

Ich habe bewusst geschrieben "schriftlich". Ich habe eine Liste von konkreten Fragen, welche ich gerne beantwortet hätte. Da wäre für mich der schriftliche Weg der einfachste. So erhalt ich auch konkrete und verlässliche Antworten. Zudem muss ich nicht erst eine viertel Stunde in der Warteschleife verbringen. Aber falls Swisscom das nicht mehr bietet, werde ich wohl oder übel die Hotline wählen...


Das wird sicher noch von Swisscom angeboten, da muss irgendwo ein Fehler sein.

Du kannst ja vielleicht nur das dem Support mitteilen wegen diesem Fehler, vielleicht unternehmen Sie dann etwas.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
11 von 17

Beide Formulare getestet, beide funktionieren bei mir inkl. abschicken..
Eventuell mal Cache und Cookies leeren..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
DunjaR
Level 1
12 von 17

Hallo 

 

Vielen Dank für den Input.

Wir haben die Kontakformulare getestet und sie funktionieren.

 

Falls die Fehlermeldung wieder erscheint, bitte nochmals mit uns Kontakt aufnehmen,  mit folgenden Angaben: ULR oder ein Screeshot wo man die ULR lesen kann.

 

Gruss

DunjaR

 

matthias.alder
Level 1
13 von 17

Guten Tag, ich habe nach wie vor das gleiche Problem. Ich habe die Cookies gelöscht und habe es inzwischen mit Chrome, Safari und Firefox versucht. Immer mit dem gleichen Resultat.

 

Im Facebook-Chat mit Swisscom wurde mir gesagt, dass ich diese URL verwenden soll:

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/kontakt/contact.html

 

Auch hier, genau die gleiche Fehlermeldung:

 

Screen Shot 2016-06-08 at 15.53.28.png

MarkusP
Level 2
14 von 17

Hallo, 

 

Gerne dürfen Sie diesen Link verwenden. Kopieren Sie den Link in den Browser: 

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/kontakt/contact

 

 

Gruss
Markus.P

 

 

 

 

 

matthias.alder
Level 1
15 von 17

Guten Tag,

 

Danke für die Hilfe. Aber das ist eben genau der Link, welcher NICHT funktioniert (siehe mein Post von gestern, direkt über Ihrem Post.). Sobald ich das Formular übermittle, erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Screen Shot 2016-06-09 at 09.36.09.png

MarkusP
Level 2
16 von 17

Hallo,

 

Bitte sende uns via Direktnachricht die Erreichbarkeitsnummer  zu. Gerne werden wir einen Rückruf organisieren damit Ihre Fragen besprochen werden können.

 

Gruss

MarkusP.

matthias.alder
Level 1
17 von 17

Guten Tag,

 

ich bin gerade im Ausland und hätte daher gerne meine paar einfachen Fragen schriftlich gestellt. Ist das bei Swisscom nicht möglich? Gibt es tatsächlich kein funktionierendes Kontaktformular?

 

Freundliche Grüsse,

Matthias Alder

Nach oben