• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Service Inspector

Anonym
1 von 11
Seit einiger Zeit läuft bei uns der Service Inspector nichtmehr. iPhone 4 iPhone 5 iOS9.1 iPhone 6plus iOS9.1 iPad 3 iOS9.1 Mit dem Internetexplorer wird ein falsches Zertifikat moniert. Welche Einstellungen müssen geändert werden? Kennt jemand das Problem? Für gute Ratschläge bin ich sehr dankbar. Freundlich grüsst iqr
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cons-sys
Level 2
11 von 11

Statusupdate - Problem gelöst:

  • Das neue Zertifikat ist implementiert.
  • Der Service Inspector funktioniert wieder in der iOS-App.
10 Kommentare 10
MarkusW
Level 4
2 von 11

Das nötige Zertifikat wird bis Morgen 17:00h erneuert.

 

In der App kann die Fehlermeldung nicht weggeklickt werden. Abhilfe kann für die Arbeit am PC der WebInspector geben: https://www.swisscom.ch/de/biz/sme/hilfe/loesung/sme/service-inspector.html?campID=shortcut_sme_serv... (hier sollte die Fehlermeldung ignoriert werden können.)

Anonym
3 von 11

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung Gruss iqr

Bisher ist das Zertifikat nicht verlängert worden?

Editiert
cons-sys
Level 2
4 von 11

für den WebInspector:

 

so kann (im Firefox) eine Ausnahmeregel hinzugefügt werden:

 

VerbindungVertrauen_1.png

VerbindungVertrauen_2.png

Anonym
5 von 11
Das Zertifikat scheint noch nicht aktiv zu sein?
cons-sys
Level 2
6 von 11

Hallo iqr,

 

bisher haben wir das Zertifikat noch nicht von der Zertifizierungsbehörde (CA) erhalten.

Sobald das Problem behoben ist werden wir dies hier kommunizieren.

 

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

MFG

Anonym
7 von 11
Besten Dank für Ihre Antwort
MarkusW
Level 4
8 von 11

Status 6.11.2015 11:30h: Wir warten weiterhin auf die Ausstellung des neuen Zertifikates. Sobald dieses vorliegt, werden wir dieses umgehend auf dem Server implementieren.

 

Nächster Statusupdate: 6.11.2015 17:00h

cons-sys
Level 2
9 von 11

Statusupdate:

  • Bisher noch kein neues Zertifikat der CA erhalten.
  • Nächster Statusupdate am Montag, den 09.11. um 12 Uhr
MarkusW
Level 4
10 von 11

Workaround:

- iPhone/iOS: nicht möglich, ggf. ausweichen auf WebInspector

- Android: die Fehlermeldung kann weggeklickt werden

- WebInspector: die Fehlermedlung kann weggeklickt werden, bzw. sie Anleitung oben.

 

Link zu WebInspector: https://serviceinspector.swisscom.com:8443/webinspector/index.html

cons-sys
Level 2
11 von 11

Statusupdate - Problem gelöst:

  • Das neue Zertifikat ist implementiert.
  • Der Service Inspector funktioniert wieder in der iOS-App.
Nach oben