• Geschlossen

Service Inspector - Webinspector

KerstinOK
Swisscom
1 von 6

Hallo Markus

Wir haben am 21.03.04 ein Mail bzgl des Webinspectors erhalten.

 

Hier habe ich einige Fragen zu fehlerhaften Links

Als angemeldeter User (Gast nicht getestet)

Unter Kontakt funktionioert keines der Links

- Administration

- Technischer Support

- Partner Unterstützung

 

Unter dem Punkt Mehrv -> Detailsuche

Funktioniert keine Suchmöglichkeit

von Produktgruppe bis Region

z.B Hat es eine Störung in Wil aber wenn ich East Eingebe dann wird keine Störung gefunden

Unter Störung funktioniert nur PLZ und Ortseingabe

 

Es sind keine Filter gesetzt.

 

Sind die Probleme bekannt? Wenn ja, wann werden diese behoben? Wenn, nein dann auch 🙂

 

 

 

5 Kommentare 5
cons-sys
Level 2
2 von 6

Hallo twiokke1,

 

ich hab gerade den WebInspector mit der Rolle des "Partners" getestet:

  • jeder von dir genannte Link unter "Kontakt" funktioniert,
  • bei der Suchfunktion habe ich nach Produktgruppen "DSL" und "TV" gesucht und jeweils Suchergebnisse erhalten,
  • Bei Region habe ich "East" eingegeben und kein Suchergebnis erhalten - jedoch gibt es auch keine Störung mehr in Wil,
  • andererseits habe ich festgestellt, dass Störungen, die die ganze Schweiz betreffen nicht im Suchergebnis angzeigt werden! Dies könnte ein Fehler sein, den wir überprüfen werden

Ich werde dann alsbald wieder hier in der Community Feedback geben.

 

Gruss Martin

KerstinOK
Swisscom
3 von 6

Also im SIT und im Webinspektor ist die Störung noch offen. Wo siehst du das die Störung in Wilen behoben ist?

Egal, bei mir mit meinem Benutzerdaten funktioniert es nicht.

Primär ist mir die Suchfunktion wichtig, ich möchte das der Webinspektor bei uns aktiv genutzt wird. Dies kann ich nur forcieren wenn die Suche korrekt funktioniert. Unter Gast hat man bei einer offenen Störung leider nicht die Mögklichkeit aufs SIT zu gelangen, die Info wird einfach nicht angezeigt. Ich freue mich wenn die Suchfunktionen nochmals ausgiebig gebprüft werden können.

cons-sys
Level 2
4 von 6

Liebe Community,

 

wir haben bezüglich der Suchfunktion einen Fehler (bezogen auf Rollenänderungen mit der v2.4) im Backend-Webservice gefunden.

 

>> wir haben diesen Fehler jetzt bereits behoben,

>> können das Update aber erst mit einer anderweitigen Änderung zum Wochenende/Wochenanfang nächster Woche hochladen.

 

Daher bitte ich um Verständnis, dass die Suchfunktion der - DETAILSUCHE - bis dahin (gilt auch für die iOS-/Android-App) nur eingeschränkt funktioniert.

 

Tipp: Sie können aber auch die Quick-Search verwenden und nach Orten, Produkten, Status, Ausfallart, SID und Datum auf der ersten Ebene (Tabellen- oder Produktgruppenansicht) suchen:

- einfach kurz nach unten wische : Suchfeld erscheint

- und dann Begriff, z.B. "LAN" eingeben : Fertig

 

Quick-Search - Produktgruppenansicht

 

Quick-Search nach "LAN"

 

Ich hoffe das hilft vorerst.

Ich melde mich wieder, wenn die Detailsuche funktioniert.

 

Viele Grüsse,

Martin

cons-sys
Level 2
5 von 6

Hallo twiokke1,

 

siehe auch meinen gerade zuvor erfassten Beitrag.

 

Bezüglich Wilen meinte ich nur, dass ich keinen Ort "Wil" wie von dir beschrieben, bei meiner Durchsicht gefunden habe!

>> jetzt meinst du anscheinend "Wilen",

>> und demnach die SID 1648 (ist besser zukünftig diese Nummer zu referenzieren).

 

Wie ich dir in der privaten Nachricht geschrieben habe, kannst du uns über den Helpdesk kontaktieren und wir werden deinen Fall konkret anschauen. Die Links unter dem "Kontakt"-Tab funktionieren bei uns alle.

 

Die Suchfunktion (Bug bereits gefixt) wird bald aktualisiert (siehe auch meinen gerade zuvor erfassten Beitrag).

 

Kann ich sonst noch Fragen beantworten? Haben andere User auch das Problem mit den Links unter "Kontakt"?

 

Viele Grüsse,

Martin

cons-sys
Level 2
6 von 6

Liebe Community, liebe twiokke1,

 

1. Suchfunktionalität

 

wir haben jetzt mit Hochdruck daran gearbeitet, so dass wir die Fehlerkorrektur in der Detailsuche - unabhängig - von unserer anderen Aktivität auf das Produkiv-System einspielen können.

>> dies ist uns jetzt gelungen.

>> somit steht die Detailsuche nun in voller Funktionalität zur Verfügung.

 

 

2. Links und Verwendung zu/von der Kontaktfunktion (für Partner/Mitarbeiter)

 

Das die Links nicht aufgerufen werden, könnte bei InternetExplorer an einem eingestellten Popup-Blocker liegen, der den WebInspector daran hindert eine neue Webseite zu öffnen.

>> unabhängig davon ist die Kontaktfunktion für iOS und Android (also mobile Endgeräte) entwickelt worden,

>> das bedeutet, nur unter der Nutzung des WebInspectors mit den Browsern SAFARI und CHROME wird diese Funktionalität unterstützt.

 

 

Wenn es eurerseits keine weiteren Fragen gibt, kann dieser Beitrag als "gelöst" markiert werden?

 

Viele Grüsse,

Martin

Nach oben