Wir konnten die Fehleranalyse hierzu abschliessen. Offensichtlich wurde das Datum der letzten Nutzung nicht korrekt erkannt. Daher wurden Notifikationen verschickt, die nicht hätten verschickt werden dürfen.
Wir haben den Fehler erkannt und korrigiert.
Es werden keine Accounts gelöscht die nicht ein Datum letzte Nutzung älter als 4 Wochen aufweisen. Wird die App mindestens einmal in den nächsten 7 Tagen nach Versand der Notifikation genutzt, wird der Account ebenfalls nicht gelöscht.
Das E-Mail kann daher in diesem Sinne als gegenstandslos beachtet werden.
Hinweise:
Einzelne Anwender der App haben versehentlich den Link zur sofortigen Deaktivierung angeklickt. Die App muss dann neu vom Store installiert und die Anmeldung erneut durchgeführt werden.
Wie im E-Mail bereits vermerkt, kann die App nach einer Deaktivierung jederzeit und durch den Anwender selber neu installiert und freigeschalten werden. Bis auf weiteres werden keine Anträge auf Freischaltung zurückgewiesen! (Ich verweise dennoch auf unsere Nutzungsbediungen Kapitel 1.)