• Geschlossen

Sarnen Telefon abnehmen wenn es auf dem anderen Telefon klingelt?

partner
Level 1
1 von 4

Guten Tag zusammen

Ich bin glaube zu dumm, aber wie kann ich wenn es auf einem anderen Apparat klingelt, das Telefon von einem anderen Apparat abnehmen. Wir haben 3 Sarnen in 3 Büros?

 

Oder warum funktioniert der Ringruf nicht. Ich wollte es so einstellen, wenn es 4 mal klingelt, dass es dann überall klingelt, scheinbar, geht das nicht.

 

Ich wurd eim KMU Center der Swisscom beraten aber das war am Anfang nun muss ich mich alleine durchquälen, das ist nicht schön.

 

Gruss P.

3 Kommentare 3
DunjaR
Level 1
2 von 4

Hallo

 

 

Leider ist es nicht möglich, dass der Anruf nach 4 mal klingeln auf die weiteren 2 Apparate übergeht.

Sie haben die Möglichkeit, gleichzeitiges Klingeln oder eine Umleitung auf einen anderen Anschluss zu aktivieren.

 

 

Gruss

DunjaR

partner
Level 1
3 von 4

Guten Abend Dunja von der Swisscom

 

Dies ist gegenüber den alten analogen Anschlüssen ein Rückschritt sondergleichen. Es darf doch nicht wahr sein, wenn es bei einem Apparat 10 mal klingelt, dass ich nur 1 weitere Telefonnummer angeben kann, wenn ich ein Büro mit 5 Mitarbeitern haben. Ich weiss doch nicht im voraus, wer dann anwesend ist.

 

Wenn ein Kunde die direkte Nummer wählt und dieser nicht im Büro ist, sollte es doch möglich sein dass es bei den restlichen Apparaten klingelt.???

 

Entschuldigung aber, gelichzeitiges klingeln ist doch ein Witz. Der Kunde ruft ja nicht die ganze Firma an sondern nur die bekannte Nummer.

 

Wenn es keine Lösung gibt ist das VOIP via Swisscom nutzlos.

@DunjaR

hed
Level 7
Level 7
4 von 4

@partner

Ich habe Dich ja bereits im andern Forum gefragt, wie Deine "alte" Analoglösung ausgesehen hat, leider aber keine Antwort erhalten. 

 

Ohne zusätzliche Teilnehmervermittlungsanlage (Haustelefonzentrale) sind/waren die von Dir beschriebenen Merkmale auch auf dem Analoganschluss nicht möglich.

 

Auch für VoIP gibt es Haustelefonzentralen, mit denen Du alle nur erdenklichen Features haben kannst. Als Vorteil von VoIP gibt es hier aber auch Cloud-basierte Lösungen, z.B. Managed Business Communication oder UCC Lösungen wie MCC.

 

 

 

Nach oben