• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Router nicht mehr erreichbar

nobody
Level 2
1 von 4

Ich habe meinen Huawei B315 Router mit einer DatenSIM Karte in Betrieb genommen. Alles funktioniert einwandfrei. Bei der Inbetriebnahme wurde ich mit Nachdruck darauf geschoben das Router Passwort admin zu ändern. Auch das war unkompliziert. Ein 20 stelliges Passwort von Keepass erstellen lassen und dieses zweimal einkopiert.

Nun die Gegenprobe, vom Router abmelden und wieder anmelden, doch dann die böse Überraschung, weder das neu gesetzte Passwort noch das alte Passwort werden akzeptiert.

Ich habe den Router bereits 2 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber ich erkenne beim besten Willen nicht wie ich etwas anders eingeben sollte.

Kann mir jemand weiter helfen?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
3 von 4

Klassiches Problem des Betriebssytem des Routers.

Probiere mal nur 16 Zeichen.

Btw. sollte das Zurücksetzen sich das Passwort auf Standard setzen.

Es sagt  der Support von Huawei?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
nobody
Level 2
4 von 4

Der Tipp mit der Passwortlänge war goldrichtig. Im Quickstart steht nichts dazu, aber in der umfangreichen Hilfe Datei finden sich genaue Erklärungen wie maximal 15 Zeichen und nur Gross-, Kleinbuchstaben und Zahlen. Das Passwort so zusammengestrichen, funktioniert nun das An- und Abmelden am Router tadellos.

 

Da hat wohl niemand damit gerechnet, dass irgendwann dass Theater mit 200 Passwörtern dazu führt, dass jemand einen Passwortsafe mit Passwortgenerator

benutzen könnte. Dieser ist standartmässig auf 20 Ziffern eingestellt.

 

nobody

3 Kommentare 3
kaetho
Super User
2 von 4

Hi,

login: admin und passwort: admin geht nicht? Das Standardpasswort findest du normalerweise in der Betriebsanleitung, oder ev. sogar auf dem Gehäuse aufgedruckt. Wenn du gar nicht mehr weiterkommst, gibts noch die Hotline von Huawei.

 

Thomas

marcus
Super User
3 von 4

Klassiches Problem des Betriebssytem des Routers.

Probiere mal nur 16 Zeichen.

Btw. sollte das Zurücksetzen sich das Passwort auf Standard setzen.

Es sagt  der Support von Huawei?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
nobody
Level 2
4 von 4

Der Tipp mit der Passwortlänge war goldrichtig. Im Quickstart steht nichts dazu, aber in der umfangreichen Hilfe Datei finden sich genaue Erklärungen wie maximal 15 Zeichen und nur Gross-, Kleinbuchstaben und Zahlen. Das Passwort so zusammengestrichen, funktioniert nun das An- und Abmelden am Router tadellos.

 

Da hat wohl niemand damit gerechnet, dass irgendwann dass Theater mit 200 Passwörtern dazu führt, dass jemand einen Passwortsafe mit Passwortgenerator

benutzen könnte. Dieser ist standartmässig auf 20 Ziffern eingestellt.

 

nobody

Nach oben