• Geschlossen

My KMU Office - Business Telephony App iPhone

HoP
Level 2
Level 2
1 von 12

Hallo zusammen.

 

Folgendes Problem macht sich bei der nomadischen Nutzung des Festnetzanschlusses via iPhone bei My KMU Office bemerkbar:

-> eingehende Rufe werden bei deaktivierter App (nicht gestartet) nicht signalisiert. Der Anrufer erhält ein normales Rufzeichen - in jedem Fall.

Abgehende Gespräche funktionieren, da die App ja vorgängig geöffnet werden muss. Solange dies aktiv bleibt, werden ankommende Anrufe dann auch signalisiert. Kurz darauf herrscht wieder Rufe.

 

Eine Weiterschaltung des Rufes auf die Mobilenummer löst das Problem nur teilweise.

 

Wie kann vorgegangen werden, um ankommende Anrufe dauerhaft via App zu erhalten?

 

 

11 Kommentare 11
Tux0ne
Level 9
2 von 12

Die App muss im Hintergrund aktiv sein, man darf sie also nicht einfach wegwischen.

 

Zudem muss der App erlaubt sein, dass sie Mittelungen machen kann. Somit müsste ein Anruf signalisiert werden.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
HoP
Level 2
Level 2
3 von 12

Hallo tuxone

 

Danke für die Ausführung. Das ist korrekt und kann nachvollzogen werden.

Die Problematik besteht aber darin, dass der Status der App nicht überwacht ist. Ich sehe den aktuellen Status der Anmeldung nicht.

Wenn das iPhone neu gestartet wird, muss jedes Mal auch noch die App gestartet werden. Wenn dies vergessen geht, sind keine ankommenden Anrufe via App möglich.

Idealerweise würde in diesem Fall eine "Anrufweiterschaltung bei Nichtanmeldung der App" greifen und der Ruf auf einem Alternativziel signalisiert.

Tux0ne
Level 9
4 von 12

Ich kenne die iPhone Version nur theoretisch, zudem habe ich noch keine Langzeiterfahrung mit der Business Telefonie.

Es ist aber klar, da muss noch viel gemacht werden 🙂

 

Bei der Android Version ist es natürlich so das die App als Symbol im Task angezeigt wird. Da habe ich eine Überwachung.

 

Als aktuellen Workaround könnte man zB. auf dieser Rufnummer das gleichzeitige Klingeln auf die NATEL Nummer aktivieren. Ich gehe davon aus das man damit auch noch etwas Akku sparen kann da die App somit eingehend nicht aktiv sein muss.

Gleichzeitiges Klingeln kann man im Kundencenter aktivieren.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
HPS1234
Level 1
5 von 12

Hallo @Tux0ne

 

Das in der Werbung versprochene Angebot mit der Business App auf dem Iphone hat die Marktreife für

einen zuverlässigen Gebrauch noch nicht erreicht.

Ich bin Interessiert an Information, in welchem Zeitrahmen die Buisness Telephony App auf

dem Iphone stabil und zuverlässig funktioniert. Die Verbindungssicherheit ist als Grundfunktion für

den Betrieb und Anpreissung in der Werbung zwingend notwendig.

Mit wishes for the future habe ich Verständnis von notwendiger Entwicklungszeit, wie Anruferkennung, Darstellung von Nummernformat,  etc etc.

 

MFG HPS 1234

StefanieC
Level 1
6 von 12

Hallo,

 

 

Es gibt noch keinen Termin ab wann das nächste Update für die Business Telefonie App zur Verfügung stehen wird. Damit die App steht's weiterentwickelt und verbessert werden kann sind wir um jedes Kundenfeedback dankbar.

 

 

Gruss,

StefanieC

fabian6682
Level 2
7 von 12

 Ich habe auch ein Problem mit der App

 Die versprochene, automatische Anzeige des Telefonbucheintrages via Local.ch  funktioniert meistens nicht. Stattdessen wird meist nicht verfügbar oder unabailable angezeigt.

Ich ich habe es mit mindestens zehn Nummern probiert, welche im Telefonbuch eingetragen sind.

Es hat mir bei einer von zehn den korrekten Namen angezeigt.

 


Hat jemand auch diese Probleme? 

HPS1234
Level 1
8 von 12

Hallo Tuxone

 

Die App Business Telephony mit Version 21.0.3 läuft bei mir auf dem Iphone 6. Ich habe das Problem, dass sich die App mehrmals täglich in den offline Modus begibt. Bei manueller Anmeldung erscheint z.T. folgende Meldung: Sie wurden abgemeldet, da Sie sich über einen anderen Business Telephony-Client angemeldet haben.

Diese Meldung erscheint obwohl ich nur auf einem Natel die App installiert habe.

Können Sie mir zu diesem Problem vom Offline-Modus und dem Hinweis der Abmeldung weiterhelfen ?

 

Danke und MFG HPS 1234

fabian6682
Level 2
9 von 12
Dieses Problem habe ich auch.
Swisscom hats wohlan nicht ganz im Griff...
RazvanR
Level 1
10 von 12

Hallo zusammen

 

So wie Tax0ne schreibt ist es korrekt. Dennoch gibt es Probleme welche in der Natur der Sache liegen. Dieses App ist nicht von der Swisscom designed und auch nicht entwickelt. Der Entwickler ist über unsere Wünsche bzw. diversen Desingissues hinlänglich informiert. Ein Zeithorizont haben wir jedoch nicht.

 

Das Problem der Abmeldung rührt in der Regel daher, dass man sich mit dem selben User irgendwo nochmals einloggt. Auf einem anderen Handy oder auf dem App am Rechner. Es ist das einzige was in Frage kommt. In einem anderen Zusammenhang ist uns dieses "Problem" nicht bekannt.

 

LG

 

Rasi

 

 

fabian6682
Level 2
11 von 12

 Ich habe seit neuestem ein Tritel Rousseau.

 Ich habe vielleicht ein bis zwei Nummern bisher im Telefon gespeichert. 

  Wenn mich jemand anruft, zeigt es mir den Namen des anrufenden exakt genau so an wie es im iPhone gespeichert ist. Die meisten Telefonnummern sind nicht im Directories Verzeichnis  veröffentlicht. 

 Kann dies mit der Businesstelefonie App zusammenhängen? 

12 von 12

Ich kann die Vermutung von Rasi nicht bestätigen, jedoch die Tatsache, dass die App sich mehrmals von selbst abmeldet. Auch bei mir ist garantiert kein anderer Client aktiv zu dem Moment.

 

Zusätzlich habe ich das viel schlimmere Problem, dass nach einer variablen Gesprächszeit zwischen ein paar Sekunden und wenigen Minuten plötzlich der eine Gesprächsteilnehmer den Anderen nicht mehr hört, umgekehrt aber schon.

Für eine Business-Anwendung ist dies natürlich völlig inakzeptabel.

Das Phänomen tritt auf, wenn ich selber anrufe oder auch wenn ich angerufen werde. Offensichtlich tritt es aber stärker in Erscheinung, wenn ich in einem WLAN angemeldet bin.

 

Zum Ein- und Ausschalten der Umleitung ist die App jedoch zu gebrauchen. Das ist derzeit auch ziemlich das Einzige, was ich damit mache!

 

Das Schlimmste am Ganzen ist, dass offensichtlich weit und breit keine Besserung in Sicht ist. Vielleicht sollte sich Swisscom nach einem anderen Entwicklerteam umschauen. Die derzeitigen Entwickler der App scheinen jedenfalls der Aufgabe nicht gewachsen zu sein.

Nach oben