• Geschlossen

KMU-Office Abo, Erfahrungen mit nicht Centro-Business Routern gesucht....

POGO 1104
Super User
1 von 8

Wer hat ein KMU-Office abonniert und verwendet ein anderes CPE als den Centro Business ?

 

-Was für alternative CPE's sind im Einsatz?

-War die Inbetriebnahme einfach (DHCP) oder gabs besondere Vorkommnisse?

-Weitere, erwähnenswerte Punkte?

-........

 

thx und Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
7 Kommentare 7
Tux0ne
Level 9
2 von 8

KMU Office ist ein Bundle welches man mit ISP Bluewin oder SME haben kann.

Da du vermutlich von Kupfer und DHCP sprichst, redet man hier von ISP Bluewin. Also alles wie gehabt.

 

Bei ISP SME mit Business Internet Light (PPPoE auf CU) setzt man idR. eigene Router ein und verwendet die Zyxel Router als Bridge. Für das ist Business Internet Light tauglich, auch wenn viele KMU's einfach die Zyxel oder den Centro Business als Router verwenden.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
POGO 1104
Super User
3 von 8

Dank dir! 🙂

 


@Tux0ne schrieb:

KMU Office ist ein Bundle welches man mit ISP Bluewin oder SME haben kann.


SME ?!? - ist das KMU in Englisch oder was ?

Und wie kommt die Auswahl ob ISP Bluewin oder ISP SME ?

Finde HIER nicht über den einen oder anderen ISP.....

keep on rockin'
keep on rockin'
MartinW
Level 3
4 von 8

Hi POGO


@POGO 1104 schrieb:

SME ?!? - ist das KMU in Englisch oder was ?

Und wie kommt die Auswahl ob ISP Bluewin oder ISP SME ?


 Ja das ist die Bezeichnung von KMU auf englisch --> Small and Medium-sized Enterprises

 

Grüess

MartinW

Tux0ne
Level 9
5 von 8

Ja ich denke das es bis heute keine Prozesse gibt mit der eine Onlinebestellung funktioniert. Daher keine Auswahl sofern man eine Rufnummer eingibt. Es wird entweder der bestehende ISP übernommen oder man macht wohl einfach eine Bestellanfrage.

Selber kann ich über andere Tools bestellen wenn noch genügend Zeit ist und der Fall einfach. Ansonsten muss ich auch über meine Betreuer, da es sonst in die Hose geht 🙂

Ein Bsp findest du hier:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/KMU-Office-Lieferumfang-Speed-Is...

 

Eine grafische Übersicht über die ISP und Service findest du hier.

swisscom internet.PNG

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
POGO 1104
Super User
6 von 8

Interressantes Bild 🙂 thx

 

Okeee, dann gehe ich mal das Risiko ein und migriere demnächst online mein DSL Infinity auf KMU Office **** und hoffe, dass mein Piccolo weiterläuft und mein Tel NICHT auf VoIP umgeschaltet wird....

 

Gebe hier dann Bescheid.....

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Bonamikengue
Level 2
7 von 8

@POGO 1104 schrieb:

Wer hat ein KMU-Office abonniert und verwendet ein anderes CPE als den Centro Business ?

 

-Was für alternative CPE's sind im Einsatz?

-War die Inbetriebnahme einfach (DHCP) oder gabs besondere Vorkommnisse?

-Weitere, erwähnenswerte Punkte?

-........

 

thx und Gruss, POGO 1104


 

Ich habe einen Motorola-Router, und der ISP ist wohl Bluewin geblieben beim Wechsel auf KMU Office *****.

Welchen Vorteil hat denn ein Wechsel zu SME-Internet welches hier im Thread erwähnt worden ist?

Worin unterscheiden sich die "Bluewin Services" von den "SME Services"?

Tux0ne
Level 9
8 von 8

Bei BIL kannst du fixe IP's und einen SLA bekommen. Dafür läuft Swisscom TV nur bei Bluewin.

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben