• Geschlossen

IP telefone programieren

Pinocchio56
Level 1
1 von 3

wie kann ich ich ein IP fähiges Gerät auf Swisscom KMU Centro Business Einlogen

 

 

mein Gerät Simens Gigaset   DX800A  all in one baugleich wie Aton CLT615 von Swisscom.

 

Die Antwort kenne ich schon dass das Swisscom Aton CLT615 nur ISDN zugelassen ist !!  Obwohl auch dieses Gerät alles kann . 

2 Kommentare 2
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Das Gigaset DX800A kann nicht automatisch eingerichtet werden.

Das heisst man muss den VoIP Assisten abbrechen und die Zugangsdaten von Hand eintragen.

Die Zugangsdaten findet man bei der entsprechenden Linie unter Einstellungen, VoIP.

 

Als Provider ist die IP des Routers, per Default 192.168.1.1 zu wählen.

Anmeldename und Passwort, was sich auch der Rufnummer der Linie zusammensetzt findet man wie gesagt im Routerinterface.

Tipp. Passwort dort ändern.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
AR1
Level 1
Level 1
3 von 3

Gigaset S850A GO einrichten an Centro Business:

Was muss ich nun wo eingeben?

Bei VoIP Konfiguration

Anderer Provider (Denn die Swisscom hat keine eingenen Vorgaben eingerichtet)

 

Persönliche Providerdaten

Anmeldename:   (meine Telefonnummer z.B. +4133... ???)

Anmeldepasswort:   (Das Persönliche Passwort des Centro nach dem admin   ????)

Benutzername:   (Keine Eingabe  ???)

Angezeigter Name:    (keine Eingabe  ???)

 

Kann mir jemand helfen?

Meine Telefon geht nur dann wenn ich zusätzlich zu dem Ethernetkabel auch das analoge Telefonkabel einstecke.

 

Nach oben