• Geschlossen

Homepagetool Testversion

Chris-01
Level 1
1 von 5

Hallo. Wollte gerade voller Freude meine Testversion HompageTool veröffentlichen und musste feststellen, dass ich meine Homepage gar nicht mit einem Passwort schützen kann. Ist das möglich? Weiss jemand ob und wie das geht? Dankeschön und Grüsse

4 Kommentare 4
JesyT
Level 1
2 von 5

Hallo,

 

Leider gibt es diese Möglichkeit nicht mit der Testversion vom Homepagetool.

Wird das Homepagetool gekauft, besteht die Möglichkeit direkt auf dem Server den Ordner samt Inhalt der Webseite Passwort zu schützen.

 

Gruss,

JesyT

aba69
Level 1
3 von 5

Guten Tag

Ich habe die Testversion benutzt, um mir eine Homepage aufzubauen. Dazu wollte ich auch den Bereich "Custom Design" nutzen, um einen für mich sehr störenden Effekt auszuschalten.

In der Hilfe steht dazu:

  • Fortgeschritten – Verlinken Sie einen CSS-Klassennamen mit dem Widget. Diese Option sollte nur verwendet werden, wenn Sie sich mit HTML/CSS auskennen, und Zugang zu Kundenspezifisches Design haben. 

Ich kann aber dieses beschriebene  "Kundenspezifische Design" nicht finden und auch keine Anpassungen im Code speichern. Welche Versionen bieten diese Möglichkeit und zu welchen Preisen / Bedingungen ?

 

Mit bestem Dank für Ihre Antwort

 


@Chris-01 schrieb:

Hallo. Wollte gerade voller Freude meine Testversion HompageTool veröffentlichen und musste feststellen, dass ich meine Homepage gar nicht mit einem Passwort schützen kann. Ist das möglich? Weiss jemand ob und wie das geht? Dankeschön und Grüsse


 

Chris-01
Level 1
4 von 5

Hallo JesyT

 

Ich habe mich 3 mal mit der Swisscom Hotline kurzgeschlossen (bevor ich Ihre/Deine Antwort gelesen habe) zweimal wurde mir gesagt, dass es auch bei der gekauften Version nicht geht. Habe mich dann entschlossen Homepagetool nicht zu erwerben. Was stimmt denn nun? Kann ich das Passwort auch erstellen wenn ich KEINE Computersprache beherrsche? Noch besteht meine Homepagetool Testversion Seite und würde sie sofort behalten, wenn ich meine Homepage mit Passwort schützen könnte! Vielen Dank für die rasche Antwort!

JesyT
Level 1
5 von 5

Hallo,

 

es besteht die Möglichkeit die gesamte Webseite Passwort zu schützen. Dafür muss eine .htacess und .htpasswd Datei mit dem entsprechenden Code auf unseren Server geladen werden. Im Internet findet man Vorlagen dazu.

Wenn du dich damit aber nicht zurecht findest, helfe ich dir gerne weiter.

 

Gruss,

JesyT

 

Nach oben