abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Glasfasernetzt EWZ Zurich

Contributor
1 von 3

Grüezi,

 

Wir sind ein junges Startup und habe das KMU Paket. Wir sind auf dem Platz Zürich und haben einen Glasfaseranschluss. Es wurde uns gesagt, unsere Glasferfaser wird von EWZ betreut.

 

Wir hatten eine Phase wo ca. alle 48 Stunden die Leitung zusammenbrach und jeweils ein reboot des Router hat die Leitung wieder hochgefahren. Zu dieser Zeit waren wir in Kontakt mit dem Support und wir waren sehr unzufrieden. Ein Swisscom Techniker hat uns später angerufen und informiert, es seien Leitungsprobleme.

 

Plötzlich war die Leitung sehr stabil und lief ohne Probleme für ca. 3 Wochen. Aber am Donnerstag und auch heute Sonntag hat der Router wieder die Leitung verloren. Ich habe heute (Sonntag) den Support angerufen und wurde mehr oder weniger auf Montag vertröstet. Es wurde mir aber gesagt, heute sind bereits andere Störungsmeldungen eingetroffen. Jedoch online wird mir für unsere PLZ keine Störung angezeigt.

 

 

 

Gruss,

Edy

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
3 von 3

Danke schön!

 

Es wäre noch gut, wenn die Hotline (Störungsmeldung) informiert wird und die Kunden welche Anrufen informieren kann. Auch hatte die Netzwerk-Status info seite keine Störung angezeigt.

2 Kommentare
Highlighted
Contributor
2 von 3

Lieber fafa24

 

 

Aktuell sind das Internet, der Swisscom TV Service und die IP-Telefonie in Teilen von Zürich unterbrochen. Grund ist ein Schaden an einem Glasfaserkabel. Unsere Techniker arbeiten bereits an der Lösung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

 

Lieber Gruss

RonnyG. 

Contributor
3 von 3

Danke schön!

 

Es wäre noch gut, wenn die Hotline (Störungsmeldung) informiert wird und die Kunden welche Anrufen informieren kann. Auch hatte die Netzwerk-Status info seite keine Störung angezeigt.