• Geschlossen

Fernzugriff auf Centro Business (mit DDNS, automatische Umleitung auf 192.168.1.1)

Milkboy
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein kleine Frage zum Router-Fernzugriff.

 

Grundsätzlich funktioniert der Zugriff von Aussen. Die Einstellungen sind korrekt gemacht (ohne Swisscom Portal).

 

Da sich die öffnetliche IP theoretisch ändert (keine Fixe IP) habe ich DDns eingerichtet. Funktioniert auch (öffentliche IP ist hinterlegt und stimmt mit Swisscom Portal überein).

 

 

Mein Problem:

Wenn ich über die DDNS auf den Router zugreifen will, findet eine umleitung nach http://192.168.1.1/ui/swc/sticky-check?url=*DDNS1234.sowieso.blabla* statt und es kann nicht auf den Router zugegriffen werden.


Kann mann das im Router ändern?

 

 

Danke für eure Hilfe.

5 Kommentare 5
StefanoC
Swisscom
2 von 6

Hallo Milkboy

 

Kannst du mir bitte die Firmware Version des Centro Business angeben damit ich das Problem analisieren kann.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Freudliche Grüsse

StefanoC

Milkboy
Level 1
3 von 6

Hallo

 

Natürlich: 7.10.10

 

Habe gerade gesehen, dass Version 7.10.12 online ist. Mal schauen!

Milkboy
Level 1
4 von 6

Hallo

 

Mit der neuen Firmware hat sich nichts geändert. Das Problem muss ja irgendwie mit einem HTTP_REFFERER in Verbindung stehen, was mann bei den meisten Routern ausschalten kann bzw gar nicht aktiv ist.

 

LG

 Milkboy

StefanieC
Level 1
5 von 6

Hallo Milkboy

 

 

Wir haben das Anliegen mit der gleichen Konstellation nachgestellt und es hat funktioniert. Nun besteht die Möglichkeit, dass eine Regel hinterlegt wurde und diese für die falsche Umleitung zuständig ist.

Bitte sende uns via Privatnachricht die Kontaktdaten zu, damit wir es genauer überprüfen können.

 

 

Gruss, 

StefanieC

 

 

StefanieK
Level 1
6 von 6

Hallo Milkboy

 

 

Wir haben das Anliegen dem Hersteller gemeldet. Es ist noch nicht bekannt ob es sich um einen Fehler oder ein Sicherheits-Blocking handelt. Sollte es sich um einen Fehler handeln, werden wir diesen mit der neuen Firmware circa im dritten Quartal beheben können. Wir empfehlen, sich über den DynDNS anzumelden und nicht über CNAME.

 

 

Gruss

StefanieK

Nach oben