• Geschlossen

Fax Versand über Combox Pro

TFBF
Level 1
1 von 5

Die Combox Pro bietet nach Kundencenter die Funktion "Fax senden" an. Bei der Anwahl muss eine Telefonnummer eingegeben werden und eine PDF-Datei ausgewählt werden. Alles soweit so gut.

 

Das erste Problem ist, dass die Faxe, wenn diese nicht in die Schweiz gesandt werden, nach längerem Warten - bis zu einer halben Stunde - mit "fehlgeschlagen" vermerkt werden, kommen also nicht beim Empfänger an.

Das zweite Problem ist, Faxe in der Schweiz kommen an sind aber nur noch eine schwarze Fläche. Es ist gar nichts mehr erkennbar.

 

Beide Probleme wurden dem KMU Support mitgeteilt. Der Herr am Telefon hat sich sehr bemüht und den Fall detailliert aufgenommen und an die Techniker weitergeleitet. Zwei Tage später kam dann die Antwort:

Das Problem liegt beim Empfänger!!! - Selbstverständlich habe ich bereits vor dem Anruf bei Swisscom geklärt ob das Faxgerät beim Empfänger o.k. ist. Es war und ist noch immer o.k.. Der Empfänger ist eine Bank und erhält regelmässig Faxe auf dieser Nummer.

Ich komme mir von der Swisscom richtig verarscht vor. Aufgrund eines Umzugs in neue Büroräumlichkeiten wurde ich von der Swisscom beraten auf MyKMU zu wechseln und alles über IP zu schalten. Es würde sehr gut funktionieren und wäre bedeutend effizienter.

Zuerst musste ich hinnehmen, dass wegen der Kupferleitung der Anschluss viel langsamer ist als wenn die Swisscom bereits Glasfaser im Einsatz hätte - ich bezahle aber denselben Preis - und jetzt werde funktioniert der Fax nur halbbatzig bis gar nicht und ich werde zusätzlich noch als dumm verkauft. Eine Zumutung!

Übrigens - unten das Faxprotokoll aus dem Kundencenter der Swisscom - das Dokument hatte zwei Seiten und nicht "0" wie im Protokoll aufgeführt.

 

Für das zweite Problem habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.Faxprotokoll.jpg

Übrigens - obendas Faxprotokoll aus dem Kundencenter der Swisscom - das Dokument hatte zwei Seiten und nicht "0" wie im Protokoll aufgeführt.

 

Freundliche Grüsse

TFBF

 

4 Kommentare 4
hed
Level 7
Level 7
2 von 5

Das ist definitiv nicht normal.

 

Ich würde so lange beim KMU Support (freundlich aber bestimmt) nachhaken, bis das Problem behoben ist.

 

Manchmal braucht es leider 2-3, in seltenen Fällen sogar 4 oder 5 Anläufe.

 

 

RaphaelG
Level 6
3 von 5

Falls du @TFBF dich lieber schriftlich an den Swisscom Support wenden willst, empfehle ich dir den Weg via Kontaktformular https://www.swisscom.ch/de/business/enterprise/formulare/kontakt.html oder via Social Media https://twitter.com/Swisscom_B2B_de (Twitter), https://www.facebook.com/Swisscom.Business/ (Facebook).

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
TFBF
Level 1
4 von 5

Das ist schön und gut - jedoch erhalte ich weder auf meine telefonische Anfrage noch auf meine Blog-Eintrag und auch nicht auf meine e-Mail Mitteilung eine Antwort von Swisscom!

Man könnte meine dass Swisscom gar kein Interesse hat das Problem zu lösen.

Das Problem ist weiterhin offen und dringender denn zuvor.

 

RaphaelG
Level 6
5 von 5

Du hast mehrmals bei Swisscom nachgefragt und doch keine Antwort erhalten. Das ist nicht üblich. Ich empfehle dir via Social Media eine Mitteilung zu machen. Je nach Anliegen könnte es sein, dass der Swisscom Support eine längere Abklärungszeit benötigt. Dies hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum und manche Fragen können evtl nur durch den Support beantwortet werden. Kontaktangaben via Social Media habe ich hier ja bereits einmal gepostet. 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben