• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Externes Rufnummernverzeichnis nicht alle Einträge erscheinen auf den Dect Phones

nkb_tech
Level 1
1 von 5

Im Kundencenter wurden unter "Externes Rufnummernverzeichnis" 9 Einträge nach korrektem Schema (Vorname Name Nr) gemacht. Auf den dect Phones Gigaset CL660HX und HD Phone Nyon (Firmware  erscheinen aber nur 6. Wenn ein neuer Eintrag gemacht wird kommt dieser sofort, dafür "rutscht" ein anderer raus.

 

Wir haben inOne KMU office.

 

Das Gigaset CL660HX habe ich einmal komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert, es bleib aber dabei, es zeigt weiterhin nur 6 Einträge.

 

Die Business Telefonie APP zeigt alle 9 Einträge korrekt an.

 

Das Externes Rufnummernverzeichnis ist wircklich eine praktische Sache. Daher würde ich ungern wieder auf die lokalen, einzeln zu pflegenden Verzeichnisse zurück gehen.

 

Hat jemand einen Tipp? Gibt es ein Phone Modell bei dem es ohne Probleme funktioniert?

Danke 🙂

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
nkb_tech
Level 1
5 von 5

Das Firmware Upgrade auf die Version 9.02.14 hat das Problem gelöst. Es erscheinen nun alle Einträge aus dem "Externen Rufnummerverzeichnis".

 

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@nkb_tech

 

Ist dieser Router unten beim Link vorhanden ?

 

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/geraet/centro-business-einrichten.html

 

Geht es um das externe Verzeichnis bei der PDF Datei Seite 7, unten beim Link ?

 

http://documents.swisscom.com/product/1000506-My_KMU_Office/Documents/Anleitungen/Bedienungsanleitun...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
nkb_tech
Level 1
3 von 5
 
Modell: Centro Business 2.0
Seriennummer: 64601T0051592
Firmware: 9.02.12
 
-----
 
Ja korrekt Seite 7 "externes Verzeichnis" (heisst im Kundencenter: Externes Rufnummernverzeichnis)
WalterB
Super User
4 von 5

Da ich einen privatanschluss habe und die Internet-Box 2, verwende ich diese Funktion im Kundencenter nicht weil ich direkt für alle HD-Phone Gigaset die Kontakte im Menü der Internet-Box 2 eintragen kann.

 

Verstehe ich das richtig es sind nur 6 Nummern im Kundencenter momentan möglich wo normal über 490 möglich sein sollten , oder ist der Fehler nur auf den HD-Phone Gigaset vorhanden.

 

Wenn das so ist würde ich den Support kontaktieren.

 

N.b. die Aktuellste Firmware für Centro Business (Oktober 2018) wäre  9.02.14

 

 

 

Externes-Rufnummerverzeichnis.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
nkb_tech
Level 1
5 von 5

Das Firmware Upgrade auf die Version 9.02.14 hat das Problem gelöst. Es erscheinen nun alle Einträge aus dem "Externen Rufnummerverzeichnis".

 

Nach oben