• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DNS Record von Swisscom?

cattiny
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

 

Ich möchte gerne eine eigene Webseite über meinen Raspberry Pi 2 von zuhause aus hosten. Dafür habe ich auch schon eine Domain registriert nämlich : www.cattiny.com, bei dem Anbieter Hover.com

 

Um dies aber nun tun zu können benötige ich einen dns record, wobei ich nicht weiss woher ich diesen genau kriegen soll.

 

Der Swisscom Router stellt ja eine dynamic dns bereit welche man nutzen kann, diese lautet bei mir: "cattiny.internet-box.ch". 

 

Gibt es da von Swisscom selbst Lösungen?

 

Danke vielmals für eure Überlegungen und eure Zeit

cattiny

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
3 von 4

Du eröffnest hier einen gratis Account.

https://www.zoneedit.com/free_dns.html

Deinem Registrar gibst du danach die NS Server an.

Bei Zoneedit hinterlegst du entweder einen CNAME Record auf cattiny.internet-box.ch oder machst das Update direkt in der Internet Box auf Zoneedit falls das möglich ist. Weis gerade nicht ob Zoneedit unterstützt wird.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
3 Kommentare 3
StefanieK
Level 1
2 von 4

Hallo Cattiny

 

 

Es ist auf jedenfall möglich. Hier findest Du eine Anleitung dazu. Auch kannst Du dich telefonisch unter der Rufnummer 0800 822 830 an My Service wenden, sofern Du noch weitere Unterstützung benötigst. 

 

 

Gruss

StefanieK

Tux0ne
Level 9
3 von 4

Du eröffnest hier einen gratis Account.

https://www.zoneedit.com/free_dns.html

Deinem Registrar gibst du danach die NS Server an.

Bei Zoneedit hinterlegst du entweder einen CNAME Record auf cattiny.internet-box.ch oder machst das Update direkt in der Internet Box auf Zoneedit falls das möglich ist. Weis gerade nicht ob Zoneedit unterstützt wird.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
cattiny
Level 1
4 von 4

Danke für die Antwort, bin jetzt gerade dabei die DNS Settings einzurichten.

 

Nachdem man sich unter https://www.zoneedit.com/free_dns.html registriert hat, sollte man auf folgenden Link gehen, den ich nicht auf der Hauptseite gefunden habe : 

https://cp.zoneedit.com/signup/free_dns.php

 

Danke nochmals vielmals für eure Antworten/Zeit!

cattiny

Nach oben