abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Community Account löschen

Highlighted
Contributor
1 von 2

Im kompletten Forum und in der Community Hilfe steht nicht wie man seinen Community Account löschen kann.

In Beiträgen, wo andere Nutzer auch um Löschung gebeten haben, sah ich, dass diese lediglich als Antwort erhielten "Ich werde deinen Account löschen" ... ich möchte meinen Account selber löschen!!

Der Account anderer Benutzer ist trotzdem weiterhin vorhanden.

Daher macht es mir den Anschein, dass man den Account hier garnicht löschen kann.

Bitte um eine Lösung = Erklärung wie man seinen Account selber löschen kann.

FYI: ich hab den Account nur "gelöscht" benannt. Er ist aber exisitent.

Editiert
1 Kommentar
Contributor
2 von 2

Hallo *gelöscht*

wir löschen grundsätzlich keine Benutzer oder Postings aus der Community und genau aus diesem Grund steht auch nirgends etwas über dieses Thema.

Warum löschen wir keine Beiträge? Wir wollen mit dieser Massnahme sicherstellen, dass das wertvolle Know-how vorhanden bleibt und nicht einfach wieder aus der Community verschwindet.

Warum löschen wir keine Benutzer? Früher oder später gibt es eventuell wieder einen Grund etwas in der Community beizutragen (zu posten) und dann wär es kontraproduktiv, wieder einen neuen Account zu erstellen.

In ganz speziellen Fällen können wir einen Benutzer aber deaktivieren. Hierfür ist eine PN an einen Modertor oder Community-Manager zu richten.

herzliche Grüsse

MartinW